Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

Finele

Fitznase
:winke:,

ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag :umfall: - ich habe bei mobilcom gekündigt, weil die mir als 10-jährigen Stammkunden das damalige Angebot Telefon+SMS+Flat zu 25 € nicht geben wollten, sondern mir den Tarif für 35 € anboten :bruddel:. Würde nur bei Neukunden gehen :???:?

Nun war ich heute mal beim mobilcom-Shop und der bot mir nen ganz guten Tarif plus Handy an, meinte aber, ich könne meine Rufnummer nicht mitnehmen. Das gänge nur, wenn ich nicht mehr bei meinem Netz (T-D1) bliebe, sondern bspw. zu D2 wechsele.

Da ich von solchen Dingen ja so gar keinen Plan habe, frage ich euch mal, ob das so stimmt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen :ochne:.

Und gibt es ein Internethandy mit Tasten :heilisch:? Und überhaupt will ich eigentlich gar keine Internetflat, sondern nur ein schönes Handy mit SMS-FLat und Telefonflat :trotz:.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

Soweit ich weiß (und schon praktiziert hab) geht die Mitnahme zu Fremdanbietern problemlos.
Warum es aber im gleichen Netz Probleme geben soll ist mir zwar schleierhaft, allerdings hab ich auch noch von keinem gehört, der innerhalb eines Anbieters wechselt und seine Nr. behalten mag. :???:
:bussi:
 

Finele

Fitznase
AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

Soweit ich weiß (und schon praktiziert hab) geht die Mitnahme zu Fremdanbietern problemlos.

sagte der mir auch, also wenn ich jetzt von T-D1 zu D2 wechseln wöllte - will ich aber nicht :trotz:

Warum es aber im gleichen Netz Probleme geben soll ist mir zwar schleierhaft, allerdings hab ich auch noch von keinem gehört, der innerhalb eines Anbieters wechselt und seine Nr. behalten mag. :???:

Doch ich :heilisch:, ich will bei T-D1 bleiben, zur Not wieder zu mobilcom gehen, nen Handy mit Tastatur :trotz:, meine Nummer behalten und nix für bezahlen :lol: - eigentlich weiß ich ja doch, was ich will :hahaha:.

Komischerweise kann ich die Rufnummerportierung online kostenfrei bestellen :???:.

Ich bin jetzt schon genervt und sehe mich schon zu Tchibo gehen :lachen:.
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

hmmm versteh ich nich so ganz was er dir da erzaehlt hat. da haben die dann ehr intern ein problem vielleicht?

Weil ich hab auch meinen Mobilcom Vertrag gekuendigt, weil sie mir einfach zu teuer sind, hab auch D1 und geh im Dezember zu Congstar, was ja auch D1 Netz ist.
Vor Mobilcom war ich uebrigens bei T-Mobile, von da konnte ich meine D1 Nummer auch mit zu mobilcom nehmen und wieder im D1 Netz nutzen.
 

Finele

Fitznase
AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

hmmm versteh ich nich so ganz was er dir da erzaehlt hat. da haben die dann ehr intern ein problem vielleicht?

Weil ich hab auch meinen Mobilcom Vertrag gekuendigt, weil sie mir einfach zu teuer sind, hab auch D1 und geh im Dezember zu Congstar, was ja auch D1 Netz ist.
Vor Mobilcom war ich uebrigens bei T-Mobile, von da konnte ich meine D1 Nummer auch mit zu mobilcom nehmen und wieder im D1 Netz nutzen.

das verstehe ich eben auch nicht :ochne: - vielleicht wollen die auch nicht :bruddel:

ich gehe noch mal in nen anderen Shop und frage nach bzw. gucke mir auch mal Congastar an - danke für den Tipp! Mir wäre halt ne SMS-Flat wichtig :jaja:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

Ich habe von talkline-D1 zu congstar gewechselt - auch D1 mit Rufnummernmitnahme ;-)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

Hier aktuell bei t.elt.arif ein Artikel darüber, warum das manchmal nicht geht:

KLICK
 
Oben