Mamazicke
Marmeladenzicklein
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Und natürlich wird bei dir alles gut sein.
:troest: Wenn du ein regelmäßiges Ziehen hast, können das schon Wehen sein. Aber es wäre wirklich zu früh für dich. :troest: Pass bitte auf.
Und sonst geh bitte zum Doc und lass dich krankschreiben oder die ein Beschäftigungsverbot geben.
Es wird alles gut und ich wünsch dir eine superschöne Geburt.
Du liest dich viel entspannter. 
Danke dir, ich merks heut wieder extrem im Ischias ... kann Jesse bald Konkurenz machen :ochne: Demnach werd ich Dienstag meine Fä mal fragen, ob sie mir sowas verschreiben kann. Ich kann es ja eigentlich nicht gut ab, wenn mein bauch zu sehr eingeengt wird, aber wenn dadurch die Rücken und Bauchschmerzen weggehen, werd cih lieber mit so ienem Teil rumlaufen.Hallo zusammen,
Martina, ich hatte nur einen Bauchstützgürtel, und wirklich angenehm fand ich ihn nur kurzfristig zum entlasten. Längere Zeit hätte ich den nicht tragen können.
Auch Dir gute Besserung.
Grüssle Sabrina
NA so einen mit über die Schultern hätte ich ja jetzt nicht wirklich Bock drauf. :nix: Bin mal gespannt was meine Fä Dienstag sagt.Tina, eine Freundin von mir hatte so ein Teil was richtig mit Gurten über die Schultern verlief und den Bauch wirklich gestützt hat. Ihr hat das sehr gut geholfen, aber sie hatte auch ohne dicken Bauch schon Probleme mit dem Rücken.
Ich hatte mal nur so einen Gurt geliehen, der wirklich nur unter dem Bauch her lief und so stützen sollte. Das hat mir gar nichts gebracht.
Ich wünsch dir einen superschönen UrlaubSo, jetzt kann ich mich auch endlich mal HIER melden, denn schwanger bin ich definitiv!
Ich hatte ja heute meinen Termin bei der FÄ, auf dem Ultraschall konnte man Fruchthöhle (heißt das so?) mit Dottersack sehen, mehr aber noch nicht. Es scheint auch alles da zu sein, wo es hingehört, also keine Eileiterschwangerschaft oder so.
Am 16. bin ich wieder bestellt und dann sollte man das Herz schlagen sehen und erst dann gilt ja die Schwangerschaft als offiziell bestätigt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles gut geht.
Morgen düsen wir für eine Woche in den Urlaub, da hab ich hoffentlich genug Ablenkung. Irgendwelche Beschwerden halten sich noch in Grenzen, ich fühl mich irgendwie aufgebläht und die Brust tat mir heute bissl weh, aber sonst alles i.O.
Werd wahrscheinlich den Läppi mit in den Urlaub nehmen und kann ja dann immer mal reinschauen und berichten, wenn's was Neues gibt.
Bis dahin, liebe Grüße, Kathrin
P.S.: Was macht eigentlich meine Namensvetterin, die frankanton-Kathrin?


Brini, mach bitte langsam.Guten Morgen zusammen,
Willkommen Kathrinund viel Spass im Urlaub
Mein Knie ist immer noch total blöd. Komme kaum Treppe rauf und runter, und ins Auto steigen bedeutet, das Bein mit den Armen "reinzulüpfen". Also hochheben schmerzt, fahren selber kann ich gut und merke ich auch nichts.. sehr komisch :???:
Meinst das das wirklich das Knie ist? Mein Ischias zieht uach sehr ins Knie und ich kann auch manchmal das Bein nicht richtig heben. Manchmal son richtiges Taubheitsgefühl. Voll gruselig.
Jennifer hat die letzte Nacht sehr gut geschlafen, zweimal den Schnulli verlangt, ansonsten gepennt wie ein Stein. Hat aber auch gestern kaum geschlafen Tagsüber, von daher war ich nicht sonderlich überrascht. Obwohl ich so ab Mitternacht mit einem weinenden Kind gerechnet habe.
Heute Morgen musste ich noch kurz zum TA Tabletten holen, und verband es mit dem Grosseinkauf. Wie blöd kann ich auch sein, Samstags den Grosseinkauf zu wagen![]()
Jennifer hat aber gaaaanz toll mitgespielt, obwohl sie eine Stunde später in den Mittagsschlaf durfte. Sie sieht ganz mies aus, hat dicke Augen und sieht richtig krank aus. Obwohl "nur" die Nase läuft und zwischendurch ein Hustenreiz, wobei das wirklich nicht schlimm ist.
Mal sehen wie es weiter geht dieses WE... auf jedenfall ist Jennifer einfach nur mein Sonnenschein, sogar wenn sie kränkelt und mal bisserl weinerlich ist. Ich habe noch nie so ein liebes, geduldiges Kind gesehen... (Muss sie vom Papa haben, seine Mutter schwärmt auch immer, wie "einfach" er war :rolleyesDa habe ich ja Chancen, dass die Eule auch so brav wird
Wie schön, dass sie so gnädig ist... ich hab heir auch so ein Kind (mein Kleines) ... aber mir tuts manchmal leid, dass sie darf ja auch ruhig mal zeigen, dass es ihr nicht gut geht. Wünsch deiner Maus weiterhin gute Besserung :besserung:
Dem Bauchi gehts soweit gut. Gestern Abend musste ich tatsächlich nur 2 Std ran, was auch gut so war. Ich hatte ordendliche Bauchschmerzen.. ich weiss bloss nicht, ob das schon sowas wie Wehen sind :???: Gestern Mittag war ich mal drauf und dran, noch beim Arzt anzurufen. Bei Jennifer ging es ziemlich genau in dieser Woche los, dass der Muttermund weich wurde. Den Befund habe ich ja jetzt letztes mal schon bekommen, was anscheinend niemanden beunruhigt (Fingerkuppendurchlässig oder wie er das nannte). Bei Jennifer wurde ich da drauf krank geschrieben...also so ganz einen Reim kann ich mir auf jedenfall nicht machen. Ich nehme Magnesium und kriege davon Durchfall.. nicht schlimm, aber "Stuhlauflockernd" ist dann doch etwas untertrieben
Ich habe halt Angst, dass sich der Muttermund eher weiter öffnet bzw. sich verkürzt.. ach je, ich schone mich halt einfach und warte noch ab..
Wie gehts euch?
Jesse, bist Du noch da?
Liebe Grüsse Sabrina


Gute Einstellung
So, da bin ich wieder.
Ich hatte mich ein wenig eingegraben und konnte auch nicht alles
Beiträge von Euch lesen. Ich musste für mich in der Versenkung verschwinden
um klarer denken zu können.
Heute haben wir nach viel zu vielen Gesprächen folgende Entscheidung
gefällt:
Wir werden nicht von vorneherein einen Kaiserschnitt planen!
Wir sitzen die Entscheidung jetzt aus!
Heißt mit anderen Worten folgendes:
Wir warten auf Wehen oder Blasensprung. Begeben uns dann sofort
in die Klinik
Dort wird dann gemeinsam mit den Ärzten vor Ort entschieden ob wir
eine Sectio machen lassen oder ob das Baby per BEL spontan kommen wird.
Das kann auch erst in dem Moment tatsächlich entschieden werden,
da eine spontane BEL Geburt hier nur gemacht wird, wenn ein größeres
Ärzteteam zur Verfügung gestellt werden kann. Anatomisch und aus ärztlicher
Sicht spricht derzeit grundsätzlich nichts gegen eine spontane Geburt.
Ausserdem haben wir entschieden, die Entscheidung nicht mehr zu thematisieren
da wir festgestellt haben, dass uns die vielen Gespräche einfach nur noch vogelig machen.
Demnach lautet die Devise ab sofort:
Es kommt wie es kommt !!!


