NUK-Flaschen, Milumil 3, welcher Sauger verwendet ihr da?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Ich wusste grade nicht, ob das noch in Babyernährung gehört oder doch schon besser in die Kleinkindernährung, also nehm ich halt das hier. :heilisch:

Auf Grund dessen, dass der Herr Junior mittlerweile wieder gut und gerne 2 Flaschen Aptamil in der Nacht verlangt, versuche ich gerade nochmal eine Umstellung auf Milumil. Derzeit bekommt er noch die 2er, wobei ich die von Milumil schon ziemlich dick finde. Bisher läuft es endlich mal ohne Blähungen und Gekreische, scheinbar verträgt er die Milumil nun besser als vor einigen Monaten noch.

Ich vermute aber, dass ich ihn dann irgendwann in den nächsten 2 Monaten auf die 3er-Milch, zumindest die "Bett-Flasche" umstellen werde. Ist die denn noch dicker?

Welcher Sauger nehmt ihr? Ich hatte bei der 2er jetzt schon das Gefühl, dass kaum was durch den M-Sauger kommt?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: NUK-Flaschen, Milumil 3, welcher Sauger verwendet ihr da?

Huhu,

also ich hatte bis vor kurzem die Aptamil Abendflasche. Das ist eine 2er mit Reisflocken. Die ging nicht mehr durch den M-Sauger. Ich bin jetzt auf L gewechselt und dabei geblieben (auch bei der dünnflüssigen Kindermilch). Er trinkt schneller und besser daraus. Verschluckt hat er sich kein mal. Allerdings habe ich erst umgestellt als er so 13 Monate war. Weiß nicht ob deiner das schon "kann". Probier mal aus! :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: NUK-Flaschen, Milumil 3, welcher Sauger verwendet ihr da?

Wir haben den 2er mit M-Lochung für die 2er Milumil und auch für die dickere HN, wenn wir die gebraucht haben. Hilfreich ist es, den Sauger nicht ganz fest draufzuschrauben, damit am Gewinde etwas Luft reinkommt.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: NUK-Flaschen, Milumil 3, welcher Sauger verwendet ihr da?

Wir haben den 2er mit M-Lochung für die 2er Milumil und auch für die dickere HN, wenn wir die gebraucht haben. Hilfreich ist es, den Sauger nicht ganz fest draufzuschrauben, damit am Gewinde etwas Luft reinkommt.

Das habe ich auch so gehandhabt, bzw. noch, weil sie noch nicht aus der Tasse trinkt. Ich habe sehr früh die L Sauger verwendet, eigentlich direkt vom stillen zur Flasche. Beim stillen floss die Milch immer sehr gut, und ihr ging das gesauge, ohne dass es ordentlich fliesst total auf den Zeiger. Als ich auf L umgestiegen bin, gabs zwei dreimal ein verschlucken, weil sie´s nicht gewohnt war. Danach war die Flasche immer ratz-fatz leer gezogen und Kind zufrieden.

Versuch es, Kinder sind unterschiedlich. Die einen mögens lieber ratz-fatz, wie Jennifer. Andere geniessen eigentlich das kuscheln und genüsslich trinken.

Grüssle Sabrina
 

Petri

Miss Marple
AW: NUK-Flaschen, Milumil 3, welcher Sauger verwendet ihr da?

L-Sauger ging bei uns gar nicht :ochne: M war für alle Sorten Milch in Ordnung. Aber das mit dem nicht zu fest zudrehen stimmt. Außerdem hatten wir öfter das Problem, dass sich bei der 2er und 3er Milch das Loch zusetzten, wenn man nicht ordentlich geschüttelt hatte. Jetzt mit der Kindermilch passiert das nicht mehr :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: NUK-Flaschen, Milumil 3, welcher Sauger verwendet ihr da?

Außerdem hatten wir öfter das Problem, dass sich bei der 2er und 3er Milch das Loch zusetzten, wenn man nicht ordentlich geschüttelt hatte.

Das kennen wir auch. Deshalb wird immer kräftig geschüttelt. Zum Glück schäumt die Milumil nicht so sehr, wenn das Wasser gut abgekühlt ist.
 
Oben