Ebay-Frage - etwas eilig!

Steffi14

Emotionsknödel
Könnt Ihr mir bitte mal rasch helfen. Ich habe einen Artikel verkaufen wollen, den ich jetzt nicht mehr verkaufen kann, weil er kaputt ist. Vorher die Auktion beenden konnte ich nicht, habe den Käufer kontaktiert, der einem Abbruch der Transaktion aber nicht zustimmt. Was mach ich denn jetzt mit dem? (Ich habe ihm gemailt, warum der Artikel kaputt ist und nicht mehr verkauft werden kann, aber er zeigt sich uneinsichtig. Kann er mich denn jetzt noch negativ bewerten?)

Bitte: Wer kann mir da helfen? (Ich weiß, dass ein einmal bei ebay geschlossener Fall nicht mehr wieder geöffnet werden kann. Aber was hat das für mich als Verkäufer jetzt für Konsequenzen?)
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ebay-Frage - etwas eilig!

Zeige ihm per Foto, daß der Artikel defekt und nicht mehr verwendbar ist.

LG,
Mullemaus
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ebay-Frage - etwas eilig!

Der Artikel ist in der Maschine eingelaufen. Und: Der Käufer hat noch nicht bezahlt und es geht um einen sehr geringen Geldbetrag.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ebay-Frage - etwas eilig!

Hm, wenn er sich auch noch uneinsichtig zeitg würde ich aber ganz schnell schon mal die Artikelbeschreibung ändern - Du kannst den Text doch ändern, oder?
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ebay-Frage - etwas eilig!

Nein, kann ich nicht mehr, denn: Die Auktion ist ja schon beendet. Da kann ich die Artikelbeschreibung ja nicht mehr ändern.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ebay-Frage - etwas eilig!

Ach, Uta, dann bekommste wieder so eine Standard-Antwort-Mail mit etlichen Links, die ich ja eh schon kenne. Ich hatte gehofft, jemand hat hier schon Erfahrung damit und weiß, inwieweit so eine Transaktion tatsächlich dann beendet ist, auch wenn der Käufer dem Abruch nicht zustimmt.

Ich frage mich die ganze Zeit, was der Käufer bezwecken will, wenn er einen Artikel unbedingt haben will, obwohl dieser Artikel eingelaufen ist und den er noch nicht mal bezahlt hat? Ist das "einfach so", um da etwas zu zeigen, dass er am längeren Hebel sitzt oder was ist das...

Menno, dem einen läuft man wochenlang hinterher, weil er nicht bezahlt hat und sich nicht meldet, bei dem anderen hofft man auf Verständnis, und der kommt einem dann so. Langsam macht das echt keinen Spaß mehr.
 

Nats

Jupheidi
AW: Ebay-Frage - etwas eilig!

Ich würde abwarten, du hast ihm ja geschrieben, das der Artikel zu klein geworden ist.Wenn er einen Fall öffnet, kannst du immer noch reagieren. Dann kannst du ebay auch die emails die ihr geschickt habt zusenden. Wenn der noch nicht bezahlt hat, ist doch alles tutti würd ich mal behaupten. ;-) Du hast ja das Stück noch zuhause. Die negative Bewertung, die evtl kommt kannst du ja kommentieren. Da schau ich nämlich auch drauf, wenn ich irgendwo kaufe.

LG
 
Oben