Sohn 8 Monate - Erziehungsratgeber gesucht!

gabi

Heisse Affäre
Hallo in die Runde!

Bin auf der Suche nach einem tollen Erziehungsratgeber!

Unser Sohn hat die 8 Monats Grenze überschritten und es ist einfach der Wahnsinn .... was er alles anstellt.

Bei den Ganzen Ratgebern im Internet, kann ich halt schlecht rein gucken bevor ich es mir kaufe.

Wollte deshalb fragen, ob wer einen Ratgeber bedenkenlos und zufrieden mir weiter empfehlen könnte?

Mein Mann und ich gehen da bei dem Thema, wie bringen wir ihm bei, "Nein, dass darfst du noch nicht ..." mit den Meinungen auseinander und ich brauche einen Ratgeber, den auch er lesen wird! Also sollte er sachlich und fundiert sein, also kein ideologischer Ratgeber.

Bin schon sehr gespannt was ihr mir empfehlen könnt!!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Sohn 8 Monate - Erziehungsratgeber gesucht!

Ich hab nur einen Erziehungsratgeber wirklich brauchen können ... mein Bauchgefühl. Anfangs habe ich viel Elternzeitschriften gelesen... und mich mit anderen Müttern (hier) ausgetauscht.... Aber so richtig "Erziehungsratgeber" habe ich glaube ich keinen gelesen... doch, später mal beruflich, das vom Kinderschutzbund. Den fand ich gut. Starke Kinder - Starke Eltern heisst das Programm glaube ich.
Kurz - statt Theorie lesen würde ich auf Austausch mit anderen Müttern setzen.

Martina
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Sohn 8 Monate - Erziehungsratgeber gesucht!

Hallo Gabi,

auch bei mir ist an erster Stelle das Bauchgefühl!

Aber f und um nicht immer in alte Verhaltensmuster zu fallen (die man selbst als Kind gehasst hat) finde ich dieses hier echt gut

[ISBN]3499625334[/ISBN]

LG
Eva
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sohn 8 Monate - Erziehungsratgeber gesucht!

Was stellt er denn mit seinen 8 Monaten an? In dem Alter habe ich die Wohnung kindersicher gemacht. Alles empfindliche hochgeräumt und Türen geschlossen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Sohn 8 Monate - Erziehungsratgeber gesucht!

Ich empfehle 'Oje, ich wachse' - ist aber kein Erziehungsratgeber (den man in dem Alter doch eh nicht braucht) sondern eher eine Hilfe, um das Baby und seine Wachstumsphasen und Entwickungsschritte zu verstehen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Sohn 8 Monate - Erziehungsratgeber gesucht!

Unser Sohn hat die 8 Monats Grenze überschritten und es ist einfach der Wahnsinn .... was er alles anstellt.

...ja da hab ich eindeutig übertrieben!!!

ich find er ist ein ganz typisches, aufgedrehtes, abenteuerliches Buberl ;-)

Mein Mann hatte keine leichte Kindheit ... bzw gar keine ... und da gehen unsere Ansichten bei vielen Dingen auseinander wenn es um Kindererziehung geht.

Und mein Bauchgefühl ... ist richtig! Aber er kann besser diskutieren als ich ;-)

Ich muss wohl viel mehr meinen Mann erziehen ...

Jetzt sollte ich die Überschrift auch noch ändern ... ;-) OK!

NEUER AUFRUF!!

Suche guten Ratgeber für die Erziehung des Vaters meines Kindes!
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Sohn 8 Monate - Erziehungsratgeber gesucht!

Sollten jetzt noch andere Vorschläge kommen, wart ich noch ein bisserl.
Ansonsten würde ich mir den Vorschlag von Annemarie zulegen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sohn 8 Monate - Erziehungsratgeber gesucht!

Dänin beschreib doch mal genauer, was Dein Kleiner macht und wie Dein Mann reagiert.

Männer behandelt man am besten mit viel Verständnis, Humor, Liebe und klaren Worten. ;-)
 
Oben