Wie Augentropfen geben ohne geschrei?

haasie2412

Gehört zum Inventar
Huhu einmal hier weils doch gerad nötig ist.
Alex wachte heute morgen mit zugeklebten, roten Auge auf ( war ja ne frage der Zeit wenn 8 Kinder aus der KLasse wegen Bindehaut... fehlen).
Also wir zum Kia Bereitschaft und er Augentropfen verschrieben. Beim ersten reinmachen dann das geschrei es brenne und und und... Nu verweigert er es.
Ihm erklärt das es nicht besser wird wenn er nur meckert und schreit haben wir, belohnungen mag er auch nicht, nicht mal der Part " wir können nur in die Schwimmhalle, wenn es weg is" zieht dieses mal nicht. Und er hatte sich schon auf Donnerstag gefreut.

Hat wer ein Tip wie ich ihn die geben kann ohne das er sich gleich gänzlich verweigert? Arzt erreich ich jetzt nicht mehr :(
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie Augentropfen geben ohne geschrei?

Kind auf den Rücken legen, Augen zu, Tropfen in die Innenseite geben, Kind öffnet langsam die Augen

Geht bei uns jedenfalls so!

Sandra
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Wie Augentropfen geben ohne geschrei?

Kind auf den Rücken legen, Augen zu, Tropfen in die Innenseite geben, Kind öffnet langsam die Augen

Geht bei uns jedenfalls so!

Sandra

So ähnlich machen wir es auch.
Nur machen wir dann die Augen nur ganz kurz mal auf, dass die Tropfen reingehen und dann die geschlossenen Augen noch hin und her bewegen, dann blinzeln, bis man die Augen wieder aufmachen kann und zwischendrin immer mal wieder ein paar *Zurechtweisungen*, wenn das Kind rumbockt :heilisch:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie Augentropfen geben ohne geschrei?

hhhm, warum brennen die augentropfen? versteh ich nicht. ich habe sehr gute erfahrungen mit euphrasie globuli gemacht, sowohl bei kind als auch bei katze (da habe ich die creme nämlich gar icht geben können). vielleicht ersparst dir damti die tropfen? oder zusätzlich?

alles gute und baldige besserung
riccarda
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie Augentropfen geben ohne geschrei?

Ich schließ mich Ignatia an, so sollte es kein Problem sein. Brennen tun die glaube ich weil das Auge gereizt ist das hab ich auch manchmal beim Heuschnupfen mal brennt es mal nicht.

LG und Gute Besserung

Sandra
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Wie Augentropfen geben ohne geschrei?

Ich weiß nicht warum sie ihn brennen vllt wirklich weils gereizt is,
Salbe hat er nicht verschrieben nur die tropfen. und da ich nicht in der Stadt wohne und hier jetzt wohl auch nix mehr hin liefert wirds schwer was anderes zu bekommen.

Wir werden es heute abend mal versuchen mit den augen zu und dann reinlaufen wie oben beschrieben dankeee
 
Oben