Nochmal einen Bienenstich frage (Kuchen)

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich bin jetzt gerade am Backen für morgen :umfall: Ich habe ja noch nie einen Bienenstich gemacht, und ich frage mich jetzt, wie ich den Teig später trennen soll? :help: ... also den Deckel abheben... OHNE das er kaputt geht. Mir graut jetzt schon davor :heul: Ich bin so i.A... und muss morgen früh raus. Meine Prüfung beginnt um 9 und endet um 17Uhr ...

lg
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Nochmal einen Bienenstich frage (Kuchen)

also wenn es ein Blech ist kann du den Kuchen auch vierteln und halt dann mit nem großen Messer teilen. Oder du halbierst ihn und teilst ihn dann.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nochmal einen Bienenstich frage (Kuchen)

Ne es ist ein runder Kuchen... ich hoffe das er hoch genug kommt, das da gut was zum Abschneiden ist...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal einen Bienenstich frage (Kuchen)

Ich mach es immer so dass ich ringsrum ca. 1 cm auf der richtigen Höhe mit einem Messer anschneide und dann in diesen Schnitt ringsrum einen Bindfaden lege und den dann zuziehe - so hast Du einen geraden Schnitt. Aber gut auskühlen lassen vor dem Schneiden! Viel Erfolg! :winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Nochmal einen Bienenstich frage (Kuchen)

Hat es geklappt? Und für die Prüfung drück ich fest die daumen
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nochmal einen Bienenstich frage (Kuchen)

Ich mach es immer so dass ich ringsrum ca. 1 cm auf der richtigen Höhe mit einem Messer anschneide und dann in diesen Schnitt ringsrum einen Bindfaden lege und den dann zuziehe - so hast Du einen geraden Schnitt. Aber gut auskühlen lassen vor dem Schneiden! Viel Erfolg! :winke:


Vielen Dank für den tollen Tip :bussi: Das teilen hat wunderbar geklappt. Allerdings ist die Puddingmasse beim Anschneiden sooo rausgequarkt :-( ... aber gegessen wurde er trotzdem. Ob er geschmeckt hat weiß ich nicht. Bin nicht so der Kuchentyp.

Prüfung hinter mir, war n klacks. Nichtmal der rede wert... bin kaputt...


lg
 
Oben