IGS oder doch Gymnasium...

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
...
die Frage stellt sich bei uns (was ich nieeeee für möglich gehalten habe, aber die maus hat nen Schub gemacht)

Ich bräuchte mal ein paar Informationen über das Leben auf einer IGS, so mit Lernen, besonders vor Arbeiten und so.

Hier soll das so sein, dass die Kinder keine Sachen mit nach Hause nehmen können, so das sie nicht zu Hause lernen können.

Könnt ihr mir ein wenig berichten?

Liebe Grüße, Bianca
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: IGS oder doch Gymnasium...

Gibt es bei Euch keine Infoveranstaltungen wo sich die einzelnen
Schulen vorstellen?
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: IGS oder doch Gymnasium...

An den Info-Tagen der IGS war ich krank und die Gymnasien hatte ich mir
nicht angesehen, weil das für mich irgendwie nie zur Debatte stand....

Und nu kommt die Lütte mit 1er und 2er nach Hause, seit einigen Monaten.

Ich bin damals auf die Realschule gegangen, mußte dort nicht viel tun und habe so nie gelernt zu lernen.
Als ich dann aufs Gymnasium wechselte war ich mit den Anforderungen überfordert, zudem kamen mir dann noch die Hormone in die Quere, lach.
Es ist, glaube ich, leichter von Angfang an mit diesen Anforderungen konfrontiert zu werden.....
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: IGS oder doch Gymnasium...

Okay, schreib doch Eure ansässige IGS einfach mal
an, ob Du zu einem Infofespräch vorbei schauen kannst.
 
Oben