Och Mensch :(

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
:winke:

Ich will mich nur mal kurz ausheulen :heul:

Mein armer Bub kaempft grad ganz arg mit irgendwas grippeaehnlichem und er tut mir so leid und ich weiss nicht, was ich machen soll. Er hat seit 3 Tagen ueber 40 Fieber, Bindehautentzuendung (und ich bin doch so schlecht beim Augentropfengeben, GsD kommt mein Mann heut wieder heim, der kann das besser), Mittelohrentzuendung, rotem Hals und Verdacht auf Lungenentzuendung, wir muessen nachher zum Roentgen :(.

Achja, AB bekommt er seit gestern und Durchfall hat er auch noch, hatte er schon vorher. Und eigentlich will ich ihm das AB gar nicht geben, aber es muss halt wohl sein :(.

Jetzt kommen wir grad aus der Kaelte und er hatte nichts ausser Erkaeltungen, und kaum sind wir in OZ, 30 Grad, wird er wieder krank. Seit 2 Jahren musste ich ihm das erste Mal wieder Asthmaspray geben.

Ach Mensch, der kleine Mann tut mir einfach so leid, wie er da dick eingemummelt vor sich hinleidet und nicht in die Schule darf (da wuerd er naemlich so gern hin wegen seinem neuen Freund).

Kann ich ihm sonst noch was gutes tun, ausser AB und Nurofen und Augentropfen und Asthmaspray?
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Och Mensch :(

Oh menno.... :troest:

Ich wünsch dem armen kl. Mann ganz viel ganz schnell gute Besserung.


Hoffentlich bessert es sich bald.

Dir ganz viel Kraft......

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Och Mensch :(

och je :( ... der Arme...

neben all den Kuscheleinheiten würd ich ihm wohl je nach Bedarf die Äuglein kühlen mit Leinentüchlein (nicht fuselnd) und abgekochtem Wasser, ausserdem versuchen etwas Naturjoghurt und/ oder Milchsäurebakterien ins kind zu bekommen, die sind wichtig für die Darmflora.
In Nase und Ohren gehören abschwellende Tropfen, in der Hoffnung etwas von dem Druck zu lindern. Ausserdem einen Schleimlöser, der tut dem ganzen Respirationstrakt gut.
für Nasennebenhöhlen und Lungen wär Inhalieren gut, ausserdem ganz viel trinken damit sich der Schleim löst.

armer kleiner Knopf und arme Mama :bussi:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Och Mensch :(

Ich bin ja wieder in Oz und da gibts ja keine Medizin fuer die Kids ausser AB, aber GsD hab ich mir aus DE Nasentropfen und Hustensaft mitgenommen. Ich bin mir bei Lu nur nie sicher, welchen Hustensaft, stillend oder schleimloesend, wegen seinem Asthma (das er ja eigentlich gar nicht mehr hat), also geb ich ihm immer nur Asthmaspray. Und ausserdem hustet er auch fast gar nicht.

Und das schlimmste (fuer mich) ist ja, dass es sooo warm ist, wenn ich dann neben ihm liege, dann fuehlt es sich an, als ob ich neben einem Backofen lieg, weil er so heiss ist, und dann kann ich noch nicht mal Klimaanlage oder Ventilator anmachen, weil geht ja nicht mit nem Fieberkind, das friert. Und ich schwitze und schwitze.....

Joghurt ist gut, das isst er wenigstens ein bisschen, alles andere verweigert er grad. Aber er trinkt, das ist wichtiger, ich weiss. Und wenn das AB mal wirkt, dann geht es ihm auch schnell wieder besser, aber solange leid ich mit ihm mit.

Und wenn ich ihn frage, ob irgendwas weh tut, Hals, Nase, Brust, Ohr, Bauch - NEIN. Der ist so tapfer, der Kleine :(

Und die Kleine faengt auch grad an mit Schnupfen :(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Och Mensch :(

Ich bin ja wieder in Oz und da gibts ja keine Medizin fuer die Kids ausser AB,


>>>>>>>>>>> Schleimlöser kannst du dir selber "kochen" , Thymian und Zwiebeln wirken schleimlösend. Aber ich schick dir auch gern was :bussi:
aber GsD hab ich mir aus DE Nasentropfen und Hustensaft mitgenommen.


Ich bin mir bei Lu nur nie sicher, welchen Hustensaft, stillend oder schleimloesend, wegen seinem Asthma (das er ja eigentlich gar nicht mehr hat), also geb ich ihm immer nur Asthmaspray. Und ausserdem hustet er auch fast gar nicht.

>>>>>>>> im Zweifelsfalle morgens und mittags einen Schleimlöser.Abends nicht mehr. Und auch nicht die Schleimlöser die so sehr stark wirken wie z.B. Muco. Da husten sich meine Kids schier die Lunge aus dem Hals, das ist viel zu stark und ich geb inzwischen eigentlich nur noch Bronchicum. Das wirkt langsamer, aber dafür auch viel schonender.
Bei Asthma ist ja oft eine Bronchienverkrampfung da udn wenn dann die Bronchien noch voll sind mit zähem Schleim der nicht abgehustet werden kann ist das echt schwer fürs Kind.

Und das schlimmste (fuer mich) ist ja, dass es sooo warm ist, wenn ich dann neben ihm liege, dann fuehlt es sich an, als ob ich neben einem Backofen lieg, weil er so heiss ist, und dann kann ich noch nicht mal Klimaanlage oder Ventilator anmachen, weil geht ja nicht mit nem Fieberkind, das friert. Und ich schwitze und schwitze.....

>>>>>> so gehts ja auch nicht. Kind darf nicht schwitzen aber auch nicht unbedeckt da liegen. Nur mit einem ganz leichten Baumwoll- oder Leinentuch zudecken. Wenn Kind friert kannst du auch Wärmelemente wie Wärmflasche dazulegen und warmen Schlafi anziehen. Prinzipiell wichtig dass das Kind auch die Wärme an ein anderes Element abgeben kann, nicht so dicke zudecken, sonst gibts unter der Decke nen Hitzestau.

Joghurt ist gut, das isst er wenigstens ein bisschen, alles andere verweigert er grad.
>>>>>> aber ohne Zucker.

Aber er trinkt, das ist wichtiger, ich weiss.
>>>>>>> gib Elektrolyte dazu falls er nicht mal ein Salzstänglein isst oder eine Brühe trinkt.

Und wenn das AB mal wirkt, dann geht es ihm auch schnell wieder besser, aber solange leid ich mit ihm mit.

Und wenn ich ihn frage, ob irgendwas weh tut, Hals, Nase, Brust, Ohr, Bauch - NEIN.
>>>>>>>> arme Maus. Da brauchts dann Ibu und Mama :bussi:



Der ist so tapfer, der Kleine :(

Und die Kleine faengt auch grad an mit Schnupfen
>>>>>>>>> dann fang gleich an mit Inhalieren. Wenn sie toleriert nasenspülung.
:(

sag mir wenn du irgendwas brauchst, dann schick ichs dir :bussi:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Och Mensch :(

Danke Lucie :bussi:

Im Moment haben wir noch die ganzen Medis da, und jetzt gehts ihm auch schon ein ganz klein bisschen besser, Fiebersaft wirkt endlich und so ganz langsam vielleicht auch das AB. Essen will er trotzdem nichts, aber streiten mit der kleinen Schwester geht schon wieder.

Er friert halt so, deshalb will ich das Zimmer nicht noch mehr abkuehlen und ne Decke wird sofort weggestrampelt.

Heut nacht ist er mal aufgewacht und konnte wegen der Bindehautentzuendung die Augen nicht oeffnen, Panik pur :(. Mama, ich bin blind :(. Das war so schlimm.

Aber es wird besser, da bin ich mir sicher.

Jetzt mal gucken, was der Roentgenarzt sagt. und dann noch mal zum Arzt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Och Mensch :(

oh je, der arme kerl. diese Bindehautentzündungen sind auch übel, das juckt ja auch noch wie Hölle.... probiers mal mit den Läppchen, da kann das Sekret die Augen erst gar nicht so verkleben :bussi:

ich wünsch euch nur gute nachrichten :bussi:
 
Oben