Formulierungs-Hänger...

gummibär

Gehört zum Inventar
:winke: ich häng grad an einem Satz fest,der sich irgendwie komisch liest.kann mir jemand sagen,wie es heißen sollte?


"wir sind mit Nikolais Situation an seiner Schule unglücklich."

nun heißt es doch:über eine Situation unzufrieden sein,oder?ich will aber unglücklich...passt das wie ich´s geschrieben habe???(also der Satz in "")

irgendwie steh ich voll aufm Schlauch:umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Formulierungs-Hänger...

Der Satz ist meiner Meinung nach genau richtig. Auch bei "unzufrieden" würde es "mit" heißen
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Formulierungs-Hänger...

danke dir :) ich verwirr mich immer selbst ;) aber jetzt wo du es sagst ,klingt es wieder richtig........
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Formulierungs-Hänger...

:bussi: danke Euch!
Schlimm wie ich mich anstell-aber so ist es,wenn man lang nix mehr schreiben musste.ich les viel aber das reicht nicht aus.......

jetzt hab ich´s einkuvertiert und lass es gut sein :)
 
Oben