Salatideen her

Elchen

Aufraffbremse
Silvester feiern wir mit 6 Pärchen und wir bestellen Spießbraten beim Metzger.
Jedes Paar soll noch was anderes mitbringen und ich bin auserwählt einen Salat zu machen.
ich will aber nicht immer nur schnöden Kartoffel- oder Nudelsalat machen.
Hat jemand den ultimativen Tipp was ich machen kann? Aber einfach soll es sein und superlecker!!
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Salatideen her

Vielleicht ist ja was dabei...

Fenchelsalat mit Parmesan
Rote-Beete Salat mit viel Dill...(superschnell)
Ebly-Salat
Feldsalat

Ich überlege weiter....
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Salatideen her

Natürlich...

Fenchelsalat:
Fenchelknollen sehr fein hobeln..Menge weiß ich jetzt nicht, ich denke eine große Knolle für zwei Personen
Die gehobelten Fenchelstücke salzen und mit dem Saft einer Zitrone und einem guten Schuß Olivenöl verrühren...
Gut durchziehen lassen, nochmal abschmecken und mit frisch gehpbeltem Parmesan bestreuen...

Ist echt kein Hexenwerk, aber sooo lecker


Ebly- Salat

Ebly nach Packungsbeilage zubereiten (ich nehm immer das im Kochbeutel, find ich praktisch)

In der Zwischenzeit, Tomaten, Gurken und Paprika in kleine (!)Würfel schneiden, wenn man hat auch noch Frühlingszwiebeln.
Dann ein Dressing mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und viel gehackte Petersilie anrühren und unter das Gemüse rühren...
Dann den lauwarmen Ebly drunterrühren und ziehen lassen, dannch noch mal abschmecken, das man meist noch mal nachsalzen muss.
Wichtig ist erst das Gemüse anzumachen und dann mit dem Ebly zu vermischen, frag mich nicht wieso, schmeckt aber besser...

Puh, ich finde es schwer so pi mal Daumen Rezepte in Worte zu fassen....:hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Salatideen her

Genau das dachte ich auch gerade :hahaha: Ich liebe Schichtsalat, die süße Variante mit Ananas und Kochschinken usw.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Salatideen her

Wie wäre es mit einem leckeren Couscous-Salat. Oder einem Tortellini-Salat mit getrockneten Tomaten und Mini-Mozarella.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Salatideen her

Beim Fenchelsalat bin ich noch etwas skeptisch ob das hier gegessen wird.
Aber der Eblysalat hört sich lecker an.
schichtsalat wäre auch noch ne Idee, Hab ich letztens erst gemacht und war ruck zuck leer.
 
Oben