idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

rabe socke

Familienmitglied
meine freundin ist mit ihrem partner zusammengezogen und wir sind am 1. advent zu einer einweihungsparty eingeladen.

so ganz traditionell schenkt man da ja brot und salz.
find ich eigentlich ganz okay, befürchte aber, daß die idee jeder hat und die zwei dann in brot und salz ertrinken.
abgesehen davon wäre es eh blöd, weil der freund nach logi-kost lebt, in dem fall kein brot isst und sie dann tonnenweise brot selber essen müsste.

zúerst hab ich mir überlegt, ob ich in anlehnung an brot und salz einfach nen hefezopf und zucker schenke, aber da müsste sie ja auch den zopf alleine essen.

nen staubfänger mag ich nicht schenken, da hat sie selber mehr als genug davon
:cool:

habt ihr ne tolle (evtl ausgefallene) idee für ein "neue-wohnung-geschenk" ???
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

vielleicht ein Gästebuch?da gibts zB auch welche fürs Klo ;) oder witzig bedrucktes Klopapier?oder was,was sie jetzt weil sie zusammenwohnen erst gemeinsam nutzen können?(Badeperlen,Kochbuch..)

LG-CLaudia
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

:winke:

Ich weiß ja nicht, was ihr so ausgeben wollt, aber ich finde diesen Haussegen eine ganz schöne Sache!

ach nee, das ist ja witzig !!!!!
:hahaha:
is wirklich bissel teuer, aber das kann man bestimmt auch selber machen.
ne neutrale wasserwaage kaufen und dann "haussegen" draufschreiben.
hihi.
mal sehen, was mein mannn davon hält !!

prima !
danke
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

Wir haben damals von Freunden statt des Brotes einen Brottopf geschenkt bekommen. Ich war damals nur zu blöd ihn zu nutzen, heute mach ich das. Und der ist schon einige Jahre alt ...

Weißt du mehr über die Methode? Vielleicht kann man ja einen zuckerarmen Kuchen oder so backen?

Oder einen witzigen Fußabtreter, so mit Spruch oder so?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

:hahaha:

DAS kommt jetzt davon, wenn man anfängt, ne Antwort zu schreiben und dann klingelt der Postbote...

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

welchen Einrichtungsstil haben die Freunde denn?

für "eher rustikale" find ich persönlich die tönernen Freundeskreise mit Aroma-teelicht drin sehr schön, oder auch - passend zur Jahreszeit - einen schönen Türkranz.
Für Küchen"liebhaber" verschenke ich immer gern Sachen vom "Nobel-italiener", die man sich sonst eher selber nicht so leistet... schönes Kräutermeersalz, teuerer Balsamico und ein hochwertiges Olivenöl in schönen Karaffen, eingelegte Antipasti oder ein Set mit besonderen Nudeln, besonders guter Espresso, Cantuccini oder andere leckere Kekse dazu... irgendsowas in der Richtung...
hat sich noch jeder drüber gefreut :)
 
Oben