Brottorte?

lena_2312

Fotoholic
:winke:

ich hab grad Brottorte mit Frischkäse und Lachs gegessen.
Die war oberlecker und ich war echt begeistert, wie toll das ausschaut, soll schnell und einfach gemacht sein.

Hat von Euch schon mal sowas selber gemacht???
Ich geh wohl mal googeln und ausprobieren :)

LG Uta
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Brottorte?

Das ist ganz einfach:

Lachspizza

Zutaten:
Großes Fladenbrot
1 Becher Schmand
3-4 TL Merettich
Lachs
Eier – hart gekocht

Zubereitung:
- Fladenbrot halbieren - so wie ein Wienerboden
- Schmand und Merettich verrühren und die eine Seite damit bestreichen
- mit Lachs belegen
- mit Eierscheiben belegen

Bitte schön :bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Brottorte?

:winke:

Ich kenn die einmal aus Schweden - schwedische Butterbrottorte.

Die hat aber noch einiges mehr an "Schichten" als Frischkäse und Lachs, u. a. Forellencreme, Leberpastete usw.

Und dann kenn ich die aus Fladenbrot mit Lachs, Frischkäse, Kräutern und Ei.

Magst du ein Rezept haben?

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Brottorte?

Oh, anscheinend ja! :hahaha:

1 Fladenbrot halbieren

2 P. Philadelphia Frischkäse, groß vermischen mit
1 P. Acht Kräuter Iglo TK
1 klein gewürfelte Zwiebel
2 - 3 EL Sahne
Pfeffer und auf untere Hälfte eines Fladenbrotes streichen

1 Packung Lachs darauf verteilen und das Brot in Tortenstücke schneiden

4 - 5 hartgekochte Eier mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden und auf dem Lachs verteilen.

Schnittlauch kleinhacken und darauf verteilen

Das Rezept von der schwedischen Torte ist momentan irgendwo verschollen, wenn es dich interessiert, such ich!

Die ist allerdings ziemlich "speziell", da auch geschlagene Sahne zwischen die Brotscheiben kommt (man nimmt ein
ganzes Weißbrot dazu, dann man quer durchschneidet.

LG
Heike
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Brottorte?

Daaanke Euch :bussi:

Die, die ich gegessen habe war aus Schwarzbrot und das waren 3 lagen
Brot und von oben sah die aus wie eine Torte. Statt Sahne nur eben mit Frischkäse ringsherum. :)
 
Oben