Holunderlikör

RTA

Blumenfee
AW: Holunderlikör

Huhu Bea,

ich habe mal HolunderBLÜTENlikör gemacht.
Den fand ich aber nicht so lecker...

Mit Beeren habe ich es noch nicht probiert, aber mein Holunder trägt noch ein paar schöne Beeren und ich habe gestern noch überlegt, was ich damit wohl anstellen könnte :-D

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Holunderlikör

ich habe ganz viele Rezepte bei Ch.de gefunden ...und habe mir das simpleste ausgesucht :-D bin gespannt wie es wird ..hoffe gut...den wir wolen das auf den Basar verkaufen..
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Holunderlikör

Ich muss den Thread mal hochholen.

Wie schmeckt den Holunderblütenlikör?
Da ich noch literweise Sirup im Keller stehen habe, bin ich am überlegen, ob ich den einen oder anderen Liter zu Likör verarbeiten soll. ;-)

Der Geschmack vom puren Sirup ist aber schon sehr intensiv, so dass ich mir nicht sicher bin, ob das Ergebnis Likör dann auch schmeckt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Holunderlikör

Der hier ist einfach und echt lecker:
2 Liter Saft (Holundersaft), ohne Zucker dampfentsaftet
800 g Zucker (weißer Kandis)
5 Pck. Vanillezucker
8 Tropfen Bittermandelöl
1 Flasche Rum, 54%

<tbody>
</tbody>


<tbody>
</tbody>
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Holunderlikör

Der hier ist einfach und echt lecker:
2 Liter Saft (Holundersaft), ohne Zucker dampfentsaftet
800 g Zucker (weißer Kandis)
5 Pck. Vanillezucker
8 Tropfen Bittermandelöl
1 Flasche Rum, 54%

<tbody>
</tbody>


<tbody>
</tbody>

wichtig ist dass es 54%iger Rum ist und nicht der andere. Aber frag mich nicht warum. Wurde mir so gesagt!
 
Oben