Kürbissuppe mit Hackfleisch

Dajana

Gehört zum Inventar
Ich hab heute eine Kürbissuppe gemacht und finde sie selber echt lecker.
Bei Zutaten bin ich immer nicht so festgelegt, Mengen können sich immer etwas verändern.
Ich hab heute für die Suppe folgendes genommen:
1 kleine Zwiebel
2 kleine Karotten
400g Hokkaidokürbis
200g Hackfleisch gemischt
800 ml Rinderkraftbrühe
100ml Sahne

Ich hab erst das Hackfleisch angebraten mit Pfeffer und Salz gewürzt und dann in eine Schüssel gemacht.
Danach die Zwiebeln und Möhren in Würfel schneiden und kurz anbraten, den Kürbis in grobe Stücke geschnitten auch kurz mitbraten.
Das ganze mit der Brühe aufgießen und 20-30 Minuten köcheln lassen.
Die Sahne dazu und dann pürieren, Hackfleisch zur Suppe geben und je nach Geschmack noch etwas würzen.

Ich fand es lecker.
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Kürbissuppe mit Hackfleisch

Klingt sehr lecker!

Habe heute erst zu meinem Mann gesagt, dass ich am Woe gerne mal was mit Kürbis kochen würde. Dein Rezept kommt in die engere Auswahl :)
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Kürbissuppe mit Hackfleisch

Heute gab es den Rest und es war noch besser.
Meine Mama und meine Oma haben auch mal gekostet sie wollten gleich das Rezept haben.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kürbissuppe mit Hackfleisch

Hört sich megalecker an. Vielleicht trau ich mich auch mal an Kürbis ran. Machst du den komplett mit Schale rein? Also nur würfeln und das wars? :)
 
Oben