Bastelecke ? für 4 jährige ?

Püppis

Geliebte(r)
Hallo,
wie gut dass es dieses Forum gibt. Emily hat im November Geburtstag, wir würden gern etwas schönes basteln mit den Mädchen, sie wird 4 Jahre alt. Habt ihr Ideen, darf auch nicht zu schwer sein.
:danke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: ? für 4 jährige ?

Bilderrahmen aus Holz bei I K E A besorgen.
Mit einer Gruppe Foto inkl GebKind machen und gleich
ausdrucken. Mit der anderen Gruppe die Rahmen mit
Glasnuggets (1 Euro Laden) bekleben (Heißklebepistole)
Danach die Gruppen tauschen.

Haben wir beim Emmas Geb mal gemacht und das kam super an
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: ? für 4 jährige ?

Wir haben damals Windlichter beklebt. Marmeladengläser, Tapetenkleister, Krepppapierschnipsel. Kann man ganz bunt machen oder wie wir orange mit Gesicht drauf - kürbismäßig halt :jaja: Sieht total nett aus mit Teelicht drin.

Anhang anzeigen 148445
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: ? für 4 jährige ?

Susa, die machen wir hier auch jedes Jahr. Die sind soooo schön!

Diane, wir haben auf einem Geburtstag mal DIESE gemacht, das hat richtig Spass gemacht!
 

Nemo

nah am See
AW: ? für 4 jährige ?

Wie wäre es mit Porzellanmalerei ? Ich hab mal im Großhandel so kleine weiße Schälchen geholt (das waren so kleine Fische) und hab die Kinder die Schalen dann mit Porzellanmalern anmalen lassen. Das dauert nicht zu lang und die Kinder hatten Spaß. Du mußt nur darauf achten die Farben zu nehmen, die an der Luft trocknen und nicht gebrannt werden müssen.

M. hat auf einem der letzten Geburtstage einen eigenen Löffel gestaltet. Die Mutter hatte Metallteelöffel gekauft und die Kinder haben dann den Griff mit Fimo gestaltet (einfach mit buntem Fimo einen Mantel um den Griff gelegt). Während der weiteren Spiele wurden die Löffel dann im Backofen gebrannt und jeder konnte seinen Löffel mitnehmen. Das kam auch gut an.

Viel Spaß
Sandra
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: ? für 4 jährige ?

:prima: , da sind schon sehr schöne Sachen dabei. Aber trotzdem immer noch her mit den Ideen, wir haben ja noch öfter Geburtstag.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: ? für 4 jährige ?

Susa, die machen wir hier auch jedes Jahr. Die sind soooo schön!

Diane, wir haben auf einem Geburtstag mal DIESE gemacht, das hat richtig Spass gemacht!

:winke:

Die Pferde habe ich mir grad aktuell überlegt, zum 7. Geburtstag meines Töchterleins.

Sind die einfach zu basteln? Oder ist da sehr viel Hilfe nötig?
Ich hatte schon manchesmal bei Jako-O Sachen zu basteln, die dann doch viel komplizierter waren als ich dachte! :heilisch:
 
Oben