Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

Petri

Miss Marple
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier schon die ein oder andere Empfehlung gelesen, wäre Euch aber doch dankbar, wenn Ihr noch ein paar Tipps für mich habt.

Wir haben in der ersten Oktoberwoche Urlaub und wollen mit unserem dann fast 17 Monate alten Sohn mal an den Strand. Da es nach Mallorca nur 2 Stunden Flug sind, wollen wir das mal ausprobieren. Ich habe ja ein wenig Manschetten davor, weil ich nicht weiß, wie er das so mitmacht mit dem Stillsitzen im Flugzeug, evtl. Abflugzeiten von 4 Uhr (hab ich schon gelesen :umfall:), dem anschließenden Warten auf die Koffer, dann noch der Transfer mit dem Bus etc. Aber vielleicht mache ich mir da zu viel nen Kopf und er findet das alles total spannend ;)

Da das Wetter ja im Oktober schonmal regnerisch sein kann, wäre ein Hotel gut, was vielleicht auch drinnen Spielmöglichkeiten anbietet. Ansonsten wären mir folgende Punkte wichtig:

- kinderfreundlich
- Gitterbett und Hochstuhl erforderlich!
- schöner Strand, der nicht zu weit weg ist
- Pool auch für Kleinkinder geeignet
- evtl. ein Supermarkt in der Nähe, in dem man Windeln kaufen kann
- nicht zu groß vielleicht, das wird dann schnell laut und unser Sohnemann schläft dann vielleicht noch schlechter als er es im Moment eh schon tut :)

Wie ist das mit kinderärztlicher Versorgung dort? Habt Ihr da Erfahrung?

Wäre toll, wenn Ihr mir da was empfehlen könntet.

LG
Petra :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

Gute Hotels auf Mallorca gibt es haufenweise, aber nur wenige bezahlbare, die gleich am Strand liegen (also gleich Pool->Strand ohne Strasse dazwischen). Als Marlene ca. ein halbes Jahr alt war, waren wir daher mit ihr in Can Picafort im Hotel Platja Daurada.

Uns hat es damals total gut dort gefallen und Deine Wunschpunkte sollten dort alle erfüllt werden. Vorteil dort war auch, dass man an der Rezeption gegen Kaution Badetücher leihen konnte - hat man schon Platz im Koffer gespart. :)

Die Frage nach dem Kinderarzt kann ich allerdings nicht beantworten.

Viel Spaß!
:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

Wir sind mit Emma das erste Mal geflogen, da war sie 13 Monate.
Damals waren wir in der Türkei. Grundsätzlich gilt meiner Meinung nach immer:
Nicht so viele Gedanken machen!
Was die ärztliche Versorgung betrifft, Du kannst davon ausgehen,
dass in Spanien europäischer Standart gilt.
Also auch da keine Sorge.
Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, würde Dir aber raten einfach
Deine Wünsche mal im Reisebüro vorzutragen
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

:winke:

Schau doch mal bei den Blau-Hotels, da gibt es mehrere auf Mallorca,
wir haben das damals genommen, weil es nur wenige Hotels gibt, die
Kinderbetreuung ab 2 Jahren anbieten. Ich weiss, dass auch kleinere Kinder
- in Begleitung!- in den Räumen spielen dürfen.

LG
Heike
 

dine

Familienmitglied
AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

Inturotels Cala d`Or sind ganz viele kleine buchten und es gibt anlagen mit Hotelzimmer oder Appartmen was ich persönlich mit kleinkind ganz praktisch finde und die sind sehr sehr Familienorientiert Obwohl es nur 3 Sterne hat.
Ist zwar nicht auf den allerneusten Stand aber bei uns war alles immer sehr sauber und das ist mir wichtiger.

Schau mal bei Holliday Check.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

Wir fliegen am Montag hierhin, wie es wird kann ich noch nicht sagen. Auch zu der Umgebun kann ich bis jetzt nich nicht viel sagen. ABer wenn du magst kann ich dir ab dem 21.9 mehr dazu sagen. Aber ich fand die AUszeichung als Familienhotel sehr ansprechend.
Ich hoffe das sich das auch bestätigt.

Gerne berichte ich dann mehr, wenn es dir recht ist.
 

Petri

Miss Marple
AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

Wir fliegen am Montag hierhin, wie es wird kann ich noch nicht sagen. Auch zu der Umgebun kann ich bis jetzt nich nicht viel sagen. ABer wenn du magst kann ich dir ab dem 21.9 mehr dazu sagen. Aber ich fand die AUszeichung als Familienhotel sehr ansprechend.
Ich hoffe das sich das auch bestätigt.

Gerne berichte ich dann mehr, wenn es dir recht ist.

Ui, ich hätte mich nicht getraut, mit so einem kleinen Baby zu fliegen :bravo:

Au ja, berichte mal, wie es war. Falls wir bis dahin noch nichts gebucht haben, wäre das evtl. eine Option, wenn es Euch gefallen hat. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub!

Euch allen schonmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie mir mal ansehen und mir ansonsten versuchen nicht so viele Gedanken zu machen :heilisch:
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

Naja mit dem Kleinen ist es jetzt noch am unkopliziertesten. Er braucht keine extra Nahrung (wird gestillt), Kann immer und überall schlafen und er bekommtim Flieger noch ein Babykörbchen in dem er den Flug über liegen kann. Über 1 Jahr hätte er bei uns auf dem Schóß sitzen müssen, weil die Kinder dann wieder erst ab 2 Jahren einen eigenen Sitz bekommen.

Ich geh das ganz entspannt an...wenn nur das ganze Packen nicht wäre :umfall:

Meld mich wieder wenn wir wieder da sind!:winke:
 
Oben