Haustiere Wo gehen euer Haustiere im Urlaub?

time4tea

Geliebte(r)
Wir oder besser gesagt unsere Tochter hat 4 Rennmäuse in 2 getrennte Käfige (da sie sonst streiten).

Wo schickt ihr eure Haustiere wann ihr im Urlaub fährt? Ich habe gehört dass im Tierheim es möglich ist? Habt ihr Erfahrung?
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wo gehen euer Haustiere im Urlaub?

Unsere Nager bleiben da, wo sie immer sind. Sie werden dann von meinen Eltern versorgt.

Bei unsere beiden neuen Katzen weiss ich es noch nicht genau, sie sind noch in der Wohnung ohne Freigang. Aber ich denke, meine Eltern werden sie auch da versorgen. Urlaub ist bei uns erst wieder nächstes jahr.

Meine Eltern haben aber auch eine (alte) Katze, da ich mich nicht drum kümmern konnte (bin krank geschrieben) haben sie sie in eine Tierpension gebracht.

Sie waren sehr zufrieden. ich war beim abholen auch mit dabei und konnte mir ein Bild davon machen.

In Tierheimen ist das sicher auch möglich, aber bei uns sind alle rammelvoll.

bei Rennmäusen würd ich mir vielleicht nicht so Gedanken machen, hast du nicht Freunde, die sich kümmern können?
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Wo gehen euer Haustiere im Urlaub?

Ja meine Tochter hat Freundinen aber es geht um die Herbstferien in Oktober und da fahren fast alle mindestens 1 Woche weg und wir die komplette 2 Wochen.

Sonst haben wir auch Bekannten nur und die 2 Käfige zuzumuten (ist das ein Wort?) ist viel - aber im Notfall könnten wir die verteilen auf 2 Bekannten!

Ich google mal Tierpension ob da Rennmäuse auch wilkommen wären vielleicht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo gehen euer Haustiere im Urlaub?

Wenns ein Ferienhaus ist: mitnehmen?

Unsere Nager leben ja draußen (Meerschweinchen, Kaninchen) - da kommt jemand zum Füttern, wenn Schwiepa nicht da ist und das macht. Der Hund kommt mit, wenns irgend geht.
 
Oben