Lenias erster Zeckenbiss...

Mamazicke

Marmeladenzicklein
:heul: Ich hasse diese Viecher :bruddel:

Ich bin heut nachmittag mit ner Nachbarin und ihren Kids draußen gewesen und durch Wald und Wiesen gestiefelt. Dann haben die Kids im frisch gemähten Gras gespielt... uns kamen gleich Erinnerungen hoch von unserer Kindheit! :herz:
Ich hatte zwar noch gesagt, dass ich hoffe, das keine Zecke kommt. :heilisch:

TJa und heut abend beim Zubettgehen hab ich doch eine gefunden ... bzw mein Mann. :heul:

Es war an der rechten Wade, eine Minizecke, die lebte noch als ich die gezogen habe, heftete auch nur so ein bisschen dran ... Total komisch irgendwie, hatte das irgendwie fester in Erinnerung.
Jedenfalls war an der Einstichstelle etwas gerötet, also wirklcih nur wenig. Ich hab nen Kringel drumherum gemalt, desinfiziert, und die Zecke mit Tesa aufn Blatt geklebt und Datum draufgeschrieben.

Wie lang muss ich die Einstichstelle jetzt beobachten? Und wie lang muss ich die Zecke aufbewahren?

Hab ich schon gesagt: ICH HASSE DIESE VIECHER! ! !
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Lenias erster Zeckenbiss...

...eine Minizecke für die Minizicke :umfall: Nein, im Ernst, man braucht das einfach nicht.

Ich glaube 48 Stunden solltest Du beobachten!? Ich weiß es nicht mehr ganz genau!
ICh schick nen Heilepuster rüber!!
:bussi:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Lenias erster Zeckenbiss...

:winke:

beim kleinen war die wanderröte eine woche nach der zecke da, was aber wohl relativ schnell war und auch zufall, das sie genau um die stichstelle auftrat

beobachte lenia ruhig länger
zur sicherheit kannst du auch in frühestens sechs wochen einen blutest machen lassen

über meine aufgeklebte zecke hat unsere kiä damals gelacht
selbst wenn die zecke infiziert ist, weiß man ja nicht, ob sie etwas übertragen hat

für mich sind die zettel aber gute erinnerungsstützen, ich notier auch immer mit, wo die zecke saß und auf welchen kind

ich wünsche euch, das die zecke nix übertragen hat
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Lenias erster Zeckenbiss...

:winke:

beim kleinen war die wanderröte eine woche nach der zecke da, was aber wohl relativ schnell war und auch zufall, das sie genau um die stichstelle auftrat

beobachte lenia ruhig länger
zur sicherheit kannst du auch in frühestens sechs wochen einen blutest machen lassen

über meine aufgeklebte zecke hat unsere kiä damals gelacht
selbst wenn die zecke infiziert ist, weiß man ja nicht, ob sie etwas übertragen hat

für mich sind die zettel aber gute erinnerungsstützen, ich notier auch immer mit, wo die zecke saß und auf welchen kind

ich wünsche euch, das die zecke nix übertragen hat
Danke dir. Dann hoffe ich mal, dass unsere Kinderärztin überhaupt ne Blutuntersuchung machen würde... sie ist ja ein bisschen komisch ... kann ich das verlangen?

Den Zettel hab ich auch nur als Erinnerungsstütze gemacht :heilisch:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Lenias erster Zeckenbiss...

Danke dir. Dann hoffe ich mal, dass unsere Kinderärztin überhaupt ne Blutuntersuchung machen würde... sie ist ja ein bisschen komisch ... kann ich das verlangen?

Den Zettel hab ich auch nur als Erinnerungsstütze gemacht :heilisch:

wenn nix kommt, musst du die untersuchung sicherlich selbst bezahlen
bei einer blutabnahme irtgendwann wegen etwas anderem, kann man sonst ja fragen, ob nach borrelien geschaut werden kann
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Lenias erster Zeckenbiss...

Beobachten solltest Du die Stichstelle für ca. 6 Wochen (die jetzige Rötung sollte wie bei anderen Insektenstichen verschwinden, wenn danach nochmal eine sich langsam ausbreitende Rötung auftritt, kann es diese Wanderröte sein). Außerdem schauen, ob irgendwelche grippeartigen Symptome (Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit) ohne Erkältungssymtome auftreten - dann ebenfalls ab zum Arzt.
LG, Anke
 
Oben