Risikolebensversicherung ...

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Wo habt ihr eure Risikolebensversicherung? Worauf muss man achten?

Da wir unser Haus ja letztes Jahr gekauft haben, wird es jetzt echt mal Zeit, dass wir eine Risikolebensversicherung abschließen! Aber ich hab null Ahnung in diesem Gebiet :hilfe:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Risikolebensversicherung ...

Hallo!

Mein Tipp nach unserem Hauskauf:

Wir haben unsere Versicherung bei PB Leben (Postbank).

Wichtig: Risikolebensversicherung mit verbundenen Leben (Eheleute sichern sich gegenseitig ab) mit linearfallender Todesfallleistung und Kapitalbildung! Dann hat man die Versicherung zum "Nulltarif" und die Beiträge gibt es am Ende der Laufzeit zurück...

Nach langer Beratung und viel Auswahl war das für uns die richtige Entscheidung!

LG Viviane
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Risikolebensversicherung ...

Oh na das wird wirklich Zeit!!!

Wo habt ihr denn eure anderen Versicherungen?? Habt ihr niemanden vor Ort, der Euch berät?
Ich bin ja weniger für das Gestückel (ich meine hier eine Versicherung bei Gesellschaft A, dort eine bei Gesellschaft B. usw.) und mehr für die Gesamtpakete :heilisch: Spätestens im Schadensfall rechnet sich das, wenn der Berater/ Makler etc. dann den ganzen Schriftkram abnimmt und sich kümmert.

:bussi: Uta
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Risikolebensversicherung ...

Ach Uta, wir haben zwar alles andere bei einer Gesellschaft, aber den Makler habe ich noch nie gesehen, nur mit tele! :(

Und da ich mich damit nicht auskenne, frag ich nach Erfahrungen hier :winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Risikolebensversicherung ...

Ach Uta, wir haben zwar alles andere bei einer Gesellschaft, aber den Makler habe ich noch nie gesehen, nur mit tele! :(

Und da ich mich damit nicht auskenne, frag ich nach Erfahrungen hier :winke:

:umfall:
wie habt ihr denn das abgeschlossen??

Da wirds wohl auch Zeit für jemanden seriöses "vor Ort". Habt ihr gar nix in Stade??
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Risikolebensversicherung ...

:umfall:
wie habt ihr denn das abgeschlossen??

Da wirds wohl auch Zeit für jemanden seriöses "vor Ort". Habt ihr gar nix in Stade??
Das wurd alles über tele und fax und email und Post abgeschlossen. Es war erst ein Makler über Jankos Arbeit und dann wurd das umgesiedelt. Ich mein der Telefonkontakt ist nett, ist ein Ehepaar die das Büro machen, aber sie sind auch nicht immer parat und das nervt halt sehr!

In Stade gibt es einfach zu viele :umfall:
 
Oben