Besteckauszug Spülmaschine?

Jaspis

Golden Girl
Huhu,

ganz passend hat unsere Spülmaschine beschlossen, dass sie nun alt und müde ist und nicht mehr arbeiten mag. Drum kommt sie aufs Altenteil und es muss eine neue her.

Müssig zu sagen, dass mich das Angebot erschlägt :umfall:

Egal, was ich fragen wollte: hat jemand Erfahrung mit diesem Besteckauszug, den einige Maschinen haben? Kann ich da das Besteck einfach drauflegen oder muss ich das einsortieren? (nicht dass ich dazu auch nur ansatzweise Lust hätte, im Gegenteil, ich bin dankbar wenns zackzack gehen kann :rolleyes:)

Ist das was Gutes oder ist es besser doch eher diesen traditionellen Korb zu nehmen, der halt unten drin steht?

Merci für Erfahrungen
J.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Meine Mama hat da und sortiert ein - mich nervt das Teil und meine neue Spülmaschine hat wieder einen Korb!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Ich hab ja auch ne neue Spülmaschine und ich hab mich bewußt für den traditionellen Besteckkorb in der unteren Etage entschieden! :jaja:

Du kannst nämlich keine höheren Teile mehr in die obere Etage stellen, weil da der Paltz vom Besteckauszug fehlt! Und das fand ich total doof!

Und da Lenia mir beim Spüli ausräumen hilft und mir den Besteckkorb ausräumt, war die Entscheidung eh nicht schwer :nix:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Bei unserer Küche haben wir auch überlegt, was wir wollen. Von den verschiedenen Küchenverkäufern gab es unterschiedliche Auskünfte.

Einmal, dass das Besteck im Auszug hingelegt wird und an den Kontaktstellen zum Korb schon mal nicht richtig sauber oder trocken würden, eigentlich meist nachpoliert/abgetrocknet werden müsste. Für mich klang das eigentlich auch logisch und ich hatte mich auch schon gewundert, ob das so gut funktioniert.

Die andere Meinung war, wer einmal eine Schublade hatte, will sie nie mehr missen. Nun ja, das war ein für mich weniger greifbares Argument. Aber angeblich gäbe es keine Probleme mit dem Aufliegen des Bestecks.

Ich nehme an, es ist einfach Geschmackssache. Wir haben einen Korb, den kann ich bei großen Teilen auch einfach rausnehmen und die Fläche nutzen. Vorteil m.E., ohne den Besteckauszug oben habe ich mehr Höhe, ich kann den oberen Korb höher stellen und bekomme in den unteren höhere Teile, wie z.B. auch Backbleche.

Wenn ich mal den Besteckkorb rausnehme, dann lege ich ein paar Teile Besteck schon mal im oberen Korb auf eine zusätzliche kleine Ablage (kann runtergeklappt werden, Aufteilung ähnlich wie eine solche Schublade), aber an den Auflagestellen befindet sich tatsächlich immer noch Wasser.
 

Nemo

nah am See
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Wir haben so eine Schublade und ich fands erst blöd. Mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Ich finde das Besteck wird sauberer, ist wirklich trocken wenn ich es ausräume und ich geniesse es mich nicht nach einem Korb bücken zu müssen.Und ausserdem lauf ich nicht mehr Gefahr in die scharfen Messer zu greifen, das ist mir nämlich vorher mehr als einmal passiert.....

Liebe Grüsse
Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Meine Mutter hat einen und einen extra Korb für die Messer, aber die hat auch extrem große Messer

Ich finds schon gut und wenn man ordentlich beim Einräumen sortiert, hat man wirklich beim Ausräumen weniger Arbeit :jaja:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Tsss ich seh schon, das wird schwierig *g*

Sandra, musst du denn da alle einzelnen Teile schön in diese Schublade sortieren? Weil das Gefriemel mach ich definitiv nicht.

Grosse Teile wasch ich eh von Hand, insofern ist das Höhenargument eher keins.

Das Kinderausräumen allerdings, das ist definitiv eins. Hm....

Dummerweise muss ich mich entscheiden zwischen Edelstahl ohne Besteckschublade und weiss mit Besteckschublade. Wenn ich weiss mit Besteckkorb haben könnte, wüsst ich was ich nähme, denn Edelstahl und Kinderhände, da krieg ich schon bei der Vorstellung Zustände :rolleyes:

Ich dank euch sehr für eure Wortmeldungen... (ich hasse solchen Kram, echt. Nichts schlimmer als sowas einkaufen zu müssen und ich überleg immer mal wieder ob ich nicht doch von Hand spülen soll - hauptsächlich hindert mich in der Vorstellung die defekte weil von mir reparierversuchte und nun in den Schrank tröpfelnde Spüle *hüstel*)

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Meine Mutter hat einen und einen extra Korb für die Messer, aber die hat auch extrem große Messer

Ich finds schon gut und wenn man ordentlich beim Einräumen sortiert, hat man wirklich beim Ausräumen weniger Arbeit :jaja:

Oh, ok. Dann ist das definitiv nichts für mich. Ich bin nicht so die Feinmotorikerin :rolleyes:
 
Oben