vorhaut zurückschieben

rabe socke

Familienmitglied
hallo ihr,
jan hat seit seiner geburt eine vorhautverengung.
d.h. die vorhaut hat sich zum waschen nie richtig zurückschieben lassen.
seit einiger zeit habe ich das gefühl, die vorhaut weitet sich etwas und ich versuche jedes mal beim waschen die haut etwas zurückzuschieben.
das blöde ist, daß mir jan´s schnipie (also der penis :cool:) immer wegrutscht.
grad so, als ob er in die bauchhöhle verschwindet.
ich krieg das einfach nicht richtig hin.
wenn ich jan machen lass klappts manchmal, meist aber nicht.
mein mann kriegt das gut hin (klar als mann.... :rolleyes:) aber bei mir funktioniert das einfach nicht.

habt ihr mir tipps, wie ich dem kleinen mann die vorhaut zurückschieben kann, damit man morgens da drunter waschen kann ???
ich hab manchmal das gefühl, ich bräuchte 5 hände dafür... :umfall:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: vorhaut zurückschieben

Tipps habe ich keine, ich habe verstanden, dass man da nichts tun soll bzw die Vorhaut in Ruhe lassen soll, gerade mit Verengung. Wenn die Jungs es selber machen, ok, aber ich selber lasse die Finger davon ehrlich gesagt.

Mag sein, dass erfahrenere Bubenmutter das anders sehen und Tipps haben :)
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: vorhaut zurückschieben

Tipps habe ich keine, ich habe verstanden, dass man da nichts tun soll bzw die Vorhaut in Ruhe lassen soll, gerade mit Verengung. Wenn die Jungs es selber machen, ok, aber ich selber lasse die Finger davon ehrlich gesagt.

Mag sein, dass erfahrenere Bubenmutter das anders sehen und Tipps haben :)

ich weiß, daß man die vorhaut im prinzip in ruhe lassen soll, wenn eine verengung vorliegt.
aber ich merke, daß er am schnipie ziemlich riecht :umfall: und da muß ich ja schließlich was tun.
ich hab ihn bisher immer nur außen um die vorhaut drumrum gewaschen, eben weil ich da nicht rumziehen wollte. aber wenn es müffelt muß ich doch auch versuchen, da bissel mehr dranzukommen. nicht daß da ne entzündung entsteht.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: vorhaut zurückschieben

Als Frederik seine Vorhaut noch hatte,haben wir das nur in der Wanne gemacht.Die Kinderärztin hat auch davon abgeraten das wir das machen.Frederik sollte es alleine machen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: vorhaut zurückschieben

Ich habe bei Lio da noch nie irgendwie "rumgedoktort".. seine Vorhaut ist auch verengt und 2 Kinderärzte haben mir gesagt, dass es am besten ist, wenn man da nichts macht, denn sonst kommt es nur zu winzigkleinen Vernarbungen und sie weitet sich dadurch noch schlechter..



..und ich habe nicht das Gefühl, dass es ein Hygiene-Problem gibt - er badet aber auch ständig, weil er das Wasser so liebt.
 

frankanton

Puffbohne
AW: vorhaut zurückschieben

Bei Antons U8 wurde uns geraten, immer mal beim Baden zu versuchen, die Vorhaut zurückzuschieben. Wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Wenn man es mit Gewalt macht, kann etwas reißen und das führt zu Schmerzen beim Pipimachen und/oder kann sich entzünden.
Also, probiert es ab und an mal beim Baden. Ansonsten: Lasst den Kinderarzt mal draufschauen.

:winke:
 

Alvae

Pieps
AW: vorhaut zurückschieben

Meine Kiä sagt dass ich das ein mal pro Woche nach dem Baden versuchen soll sauber zu machen... mehr tut nicht not :)

Ansonsten würd ich auch den Kia ansprechen deswegen. Die haben Chremes die die Kinder bekommen die die Haut ganz geschmeidig machen und es langsam lösen.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: vorhaut zurückschieben

wenn es unangenehm riecht, würde ich eh den KiA draufschauen lassen :jaja: ich kann mich nicht erinnern das Janniks Penis gerochen hat (als er noch seine Vorhaut hatte)

Aussage von unserem Kinderchirurgen damals war übrigens: "wenn Jannik dran rummacht ist es i.O. die Erwachsenen lassen die Finger davon, die machen mehr klaputt als das es gut ist!" ich durfte nicht mal dran als Jannik dann die Creme bekommen hat, das sollte er schön selber machen.



.
 
Oben