kündigungfristen ganztag

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
was habt ihr denn für kündigungsfristen für die ganztagsbetreuung in nrw ?

wir wollten für till die betreuung gerade kündigen, weil einige, grundsätzliche, parameter nicht mehr gepasst haben.

nach intensiven geprächen wurde die kündigung wiederwillig angenommen.
rechtlich hätten wir im april2011 !!!! für das schuljahr 2011/12 kündigen müssen.

welche familie kann da absehen wie die familiäre situation dann aussieht?

ich finde das nicht familienfreundlich.

:winke: birgit
 

Su

Das Luder
AW: kündigungfristen ganztag

Na, ich verstehe die Kündigungszeiten ehrlich gesagt schon, sie müssen ja dann neue Kinder finden und denen zusagen und die Eltern die einen Platz brauchen müssen das ja auch rechtzeitig wissen, wenn ich im August erst weißt das ich eine Betreuung für mein Kind im September habe, bringt mir das wahrscheinlich fürs Arbeiten nicht mehr sehr viel, entweder habe ich dann die Arbeit schon abgesagt oder eine andere Betreuung.

Gibt halt immer 2 Seiten;)

Lg
Su
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: kündigungfristen ganztag

Bei uns war es Mai, da mussten die An- und Abmeldungen gemacht werden.

Man muss hier in die Tat beide Seiten sehen. Zudem müssen für die Betreuungsgelder für die Kinder beim Land beantragt werden. Diese sind Stichtagsgebunden. Fällt ein Kind dann im Laufe der Zeit weg, gibt es für dieses kein Geld mehr, für das nachfolgende dann aber auch nicht und so fehlt für die Betreuung eben dieses Geld.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: kündigungfristen ganztag

ihr habt ja recht :winke:
bei uns war es halt eine dumme situation und ich habe mich einfach mal aufregen müssen :-D

:winke: birgit
 

Su

Das Luder
AW: kündigungfristen ganztag

ihr habt ja recht :winke:
bei uns war es halt eine dumme situation und ich habe mich einfach mal aufregen müssen :-D

:winke: birgit

Na dann :zahn: - wirklich bescheurt die Leute da :bruddel:gut das die Kündigugn durch gegangen ist. Wahrscheinlich brauchen sie die Kündigunsfristen damit überhaupt noch Geld reinkommt und jemand dort ist:bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel:

Besser :hahaha:
Su
 
Oben