kann man eigentlich.....

rabe socke

Familienmitglied
...... ein lied von ner CD in ein mp3 umwandeln ?
wenn ja, wie ?
ich möchte gern einige lieder auf mein handy aufspielen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
die mp3 die ich von youtube runterlad sind zu groß (ca 5MB) und die von den CD´s sind keine mp3......

mist !!!

kann mir jemand helfen ?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: kann man eigentlich.....

um himmels willen sieht das kompliziert aus...
:ochne:
da werd ich mich mal in alle ruhe durchkämpfen müssen

danke erst mal !!!
:winke:

eigentlich ist alles schon voreingestellt und es geht auf einen klick, die anleitung von vorhin kannst du vergessen, die war von einem alten itunes.
wenn itiunes gestartet ist und du eine audio-cd einlegst, erscheint diese automatisch in itunes, die titel werden zudem in einer datenbank gesucht und automatisch ergänzt.
attachment.php


unten links sind zwei schaltflächen und du solltest vorher mal bei importeinstellungen gucken:
attachment.php

die import-einstellungen solltest du auf mp3 stellen, die qualität auf 128 wenn du die lieder klein haben möchtest, das geht aber hörbar auf die qualität. besser ist 192
attachment.php


ganz zum schluss auf "CD importieren" klicken, und die sache flutscht ;)
 

Anhänge

  • iTunes_0001.jpg
    iTunes_0001.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 115
  • iTunes_0002.jpg
    iTunes_0002.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 112
  • itunes_0004.jpg
    itunes_0004.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 108
Oben