Fotobuch ohne Software downloaden?

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

mein armer alter Rechner schafft das mit dem Cewe nicht :ochne: Der stürzt mir nur ab dabei.. Wir haben schon so "Dingens" reingemacht, dass er mehr Speicher (arbeitsspeicher?!) hat..

Stephan hat ihn schon diverse male neu gemacht, also von platt machen, windwows neu drauf.. wir haben eine externe Festplatte wo so ziemlich alles drauf kommt ect.. Nun wärs natürlich schon mal wieder Zeit, "aufzuräumen". Aber Stephan hat keine Zeit und ich bin zu doof :heilisch:

Ich möchte Stephan aber ein Album machen zum Hochzeitstag.. (im Aug). Ich habe probehalber ein Album bei Foto.com gemacht, da geht das online. Ein schönes Album, aber qualitativ nicht ganz das ware. Und im moment stürzt er mir auch dort ab, trotz online bearbeiten.

hat noch jemand eine Idee? Ausser einen neuen Comupter zu kaufen :umfall:

Grüssle Sabrina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fotobuch ohne Software downloaden?

Hm, dein Hauptproblem ist doch erst mal, daß der Rechner abstürzt. Und erst danach, ob der Speicher reicht (wovon ich nach der Aufrüst-Aktion doch ausgehen würde). Und *dann* erst weißt du, ob du eine Lösung "ohne deinen Rechner" benötigst.

Ergo, fangen wir bei 1 an - welches Windows hast du drauf, gibt es Fehlermeldungen beim/nach/vor dem Absturz, wie heißen die?

Salat
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Fotobuch ohne Software downloaden?

Hallo Salat,

nein, es ist schon das Speicherproblem. Wir haben zu wenig Steckplätze, bzw. zu kleine von den Dingern gekauft. (ist schon ne ganze weile her)

Ich bekomme die Meldung, dass zu wenig virtueller Speicher vorhanden sei und die Auslagerungsdatei (?) vergrössert werde. Und kurz darauf geht meistens gar nichts mehr:(

Wir haben XP drauf

Grüssle Sabrina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fotobuch ohne Software downloaden?

Okay. Geh in die Systemeinstellungen, System aufrufen. Dort schau nach "Auslagerungsdatei" und stell für diese eine feste Grösse ein - 1GB wäre sehr gut, falls du noch so viel freien Speicherplatz auf der FESTPLATTE hast. Sonst versuchs mit 500 MB. Weiterhin kannst du mal die Aufräumfunktion von XP starten (wo die ist, weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf), das verschafft auch Plattenplatz. Und danach neu starten, bitte. Ich hoffe, das hilft schon.
Salat
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Fotobuch ohne Software downloaden?

Sabrina, mal ganz dumm gefragt: Wie viel Arbeitsspeicher hat denn der Rechner wirklich? Bekommt man glaube ich mit Rechter Maustaste auf "Arbeitsplatz" und "Eigenschaften" heraus.

Und wie sieht der Reiter "Systemleistung" im Task-Manager aus?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Fotobuch ohne Software downloaden?

Okay. Geh in die Systemeinstellungen, System aufrufen. Dort schau nach "Auslagerungsdatei" und stell für diese eine feste Grösse ein - 1GB wäre sehr gut, falls du noch so viel freien Speicherplatz auf der FESTPLATTE hast. Sonst versuchs mit 500 MB. Weiterhin kannst du mal die Aufräumfunktion von XP starten (wo die ist, weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf), das verschafft auch Plattenplatz. Und danach neu starten, bitte. Ich hoffe, das hilft schon.
Salat

Danke Salat, werde ich mal versuchen..

Sabrina, mal ganz dumm gefragt: Wie viel Arbeitsspeicher hat denn der Rechner wirklich? Bekommt man glaube ich mit Rechter Maustaste auf "Arbeitsplatz" und "Eigenschaften" heraus.

Und wie sieht der Reiter "Systemleistung" im Task-Manager aus?

Sag mir lieber Pilot,

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, und dann? da gibts mehrere Reiter, Hardware? Da finde ich grad spontan nichts.. wo genau muss ich suchen? Das sind Dinge, da lasse ich normalerweise die Finger davon ;)

Was da unter "allgemein" steht ist folgendes: 1.53Ghz 480MB RAM, ist RAM der Arbeitsspeicher?


Hihi, wenn ich jetzt endlich wüsste ich wie ich einen Print Screen hinkriege, würd ich dir das zeigen. Im moment (ohne Fotobearbeitung) sieht der in meinen Augen "gut" aus. Kernel-Speicher:
Insgesamt: 46020
Ausgelagert 37132
nicht ausgelagert: 8888

Oder was müsstest Du wissen?

Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Fotobuch ohne Software downloaden?

ahso, hab Stephan mal gefragt, so nebenbei ;-) Print Screen geht auch wieder. Keine Ahung was das war, aber bei ihm hats geklappt.. blöde Technik.. dabei bin ich doch sonst nicht so ein doofi.. Na gut, ist halt so.

Grüssle Sabrina
 
Oben