essen in der Kita!

M

Miamaus

meine Maus ist Anfang 7. Monat und bekommt schon GKF-,OG-,und GM-Brei
wir haben auch schon einige Getreide und Gemüsesorten ausprobiert u sie verträgt alles gut!
Da sie in 2 Monaten schon in die Kita geht und es da sicher schon so einiges zu essen für sie gibt möchte ich sie gut vorgereiten und zuhause ausprobieren damit sie schon einiges kennt!!!
1.
Leider finde ich keine vernünftige Liste über taugliches Obst!(Auch nicht bei abyernaehrung.de)was ist mit Melone und so??
Hätte gerne ne Auflistung.
2.
Wie sieht aus mit Pasta?Darf sie die schon?auch mit Soße wie in den Gläschen?
Koche selber..würde mich da also über Rezepte freuen!
3.
sie hat keine Zähnchen,darf sie trotzdem schon Babykeks oder Babyzwieback auf die Faust,oder Besser aufgeweicht?
4.
Ist Gluten in dem Alter völlig unbedenklich??

Würde mich über Antworten freuen wenns geht keine verweise auf die oben genannte Seite...ich find das da echt nicht..Sorry!!!!!!:umfall:

Und schon mal DAAAAANKE:winke:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: essen in der Kita!

wird in der kita frisch gekocht?

wir haben nämlich eine köchin und die passt sich den kleinen an, ab 1 jahr essen die kids normal mit(soweit möglich)

lg petra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: essen in der Kita!

Hallo,
ich kopiere mal deine Fragen hierher und antworte darunter.

1.
Leider finde ich keine vernünftige Liste über taugliches Obst!(Auch nicht bei abyernaehrung.de)was ist mit Melone und so??

Hätte gerne ne Auflistung.

Melone würde ich nicht nehmen, sie entwässert und entzieht damit dem Körper Mineralien.

2.
Wie sieht aus mit Pasta?Darf sie die schon?auch mit Soße wie in den Gläschen?
Koche selber..würde mich da also über Rezepte freuen!

Siehe Mittagessen unter Beikost und Pasta würde ich nicht selbstkochen.
1. schmecken Nudeln ohne Salzwasser gekocht nicht und 2. ist es nährstoffgerechter Kartoffeln zu verwenden

3.
sie hat keine Zähnchen,darf sie trotzdem schon Babykeks oder Babyzwieback auf die Faust,oder Besser aufgeweicht?


Kannst Du aus der Hand geben - es ist aber eine Schleckerei also Süßigkeit. Und damit überflüssig.
4.
Ist Gluten in dem Alter völlig unbedenklich??


Ja


:winke: Ute
 

Petri

Miss Marple
AW: essen in der Kita!

Melone würde ich nicht nehmen, sie entwässert und entzieht damit dem Körper Mineralien.

Oh, gut zu wissen. Unser ist inzwischen 14 Monate und mag Wassermelone sehr gerne. Ich habe sie ihm auch immer gerne gegeben, weil er so ein fauler Trinker ist. Ich dachte, dass er dann wenigstens darüber etwas Flüssigkeit bekommt. Allerdings ißt er auch keine Unmengen davon :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: essen in der Kita!

Für ein Kleinkind mit 14 Monaten ist ab und an Melone o.k. :winke:
 
M

Miamaus

AW: essen in der Kita!

Ja,essen wird da von einer Köchin gekocht!
@Ute:wenn ichs richtig verstanden habe bei babyernaehrung.de ist 5x pro Woche Kartoffel + 1x p.W. Reis u 1x p. W. Pasta das beste...deshalb komm ich auch auf die Pasta...und halt wegen den Gläschen die es damit ja auch zu essen gibt.....

Danke an alle!
 
Oben