Strohhalmbecher reinigen

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

sagtmal, wie reinigt ihr diese Dauerstrohhalme. Ich hab immer Angst, das sich da was drin absetzt. Und gerade jetzt, wenn wir draussen sind bekommen die Kinder ja nur Becher mit Deckel. Aber irgendwie ekel ich mich vor den Strohhalmen.

LG
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Strohhalmbecher reinigen

Ich pack die mit in die Spülmaschine, hm ich dachte bisher das reicht aus.. *grübel*
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Strohhalmbecher reinigen

Nein, leider reicht die Spülmaschine nicht aus! Ich habe das auch gedacht, bis ich in der vergangenen Woche an der Knickstelle deutliche schwarze Spuren fand. Ich habe gar nicht erst versucht, das rein zu machen, ich habe den Strohhalm weggeworfen. Ich bin also auch noch auf der Suche nach dem ultimativen Tipp...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Strohhalmbecher reinigen

DM hat manchmal, aber nur manchmal so Reinigungsbürsten für die Strohhalme. Ich hab bislang keinen ergattert. Da die Becher trotz angeblicher Auslaufsicherheit bei uns aber auslaufen, werde ich sie ohnehin die Tage ausrangieren. Dann gibts hier keine Strohhalmbecher mehr.

Ach ja, kennst du Pfeifenputzer? Die gehen auch, kommt aber auf den Strohhalmdurchmesser an.
 

Nats

Jupheidi
AW: Strohhalmbecher reinigen

Hm..Pfeifenreiniger...Ja stimmt. Da fällt mir ein, meien Spülbürste hat einen kleinen Aufsatz, damit probier ich es mal....

Danke.

LG Nats
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Strohhalmbecher reinigen

Welche meinst Du?

Die für die Kleineren Kinder mit den dünnen (biegsamen) Strohhalmen (ich glaub, den meint Andrea :rolleyes:) oder die
größeren, die es bei TCM/ Aldi und Co gibt???
Wir haben die von TCM, da hat sich bisher noch nix abgesetzt. Ich spül die durch und tu die dann in den Geschirrspüler. Es gibt da aber auch noch Halme, die gebogen sind. Da stell ich mir die Reinung schwerer vor :???:
Die kleinen Spülbürsten kommen da nicht rein!

Für die Strohhalmbecher für die Kleinen, die mit den durchsichtigen, biegsamen Halmen gibts bei DM (gibts hier immer!) ein Reinigungsset. Funktioniert gut, alternativ lässt aich dann auch der Halm austauschen.

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Strohhalmbecher reinigen

Huhu,

es gibt doch diese Flaschenreinigerbürsten von NUK, und ich habe da immer die kleine Spitze aufgebogen und kam damit recht tief rein- vielleicht ist das eine Möglichkeit. Ev. würde auskochen noch gehen?

LG
 
Oben