Buchstabensalat
Lebenskünstlerin
Gestern schlug es bei uns die Hauptsicherung raus. Männe flitzt in den Keller und findet heraus, letztlich muß es an einem Gerät auf dem Dachboden liegen. Das ist bei uns da, wo die Rechner alle stehen...
Naja, nach liebevollem Ausstöpseln diverser Geräte blieb die Sicherung dann endlich drin. Und auch nach Einstecken aller rausgezogenen Stecker blieb es dabei.
Soweit, so gut - denkste. Denn an meinem Grafiktablett leuchtet ominös eine kleine blaue LED. Und das darf die ganz bestimmt und definitiv NICHT, wenn der Rechner selbst ausgeschaltet ist. :rolleyes:
Und letztes Mal fing es genau so an...
Daten sind jetzt alle gesichert (wir wissen ja, Backup ist was für Feiglinge, und nur wichtige Daten werden gesichert :crazy: ), die Hotline schon kontaktiert, und jetzt warte ich auf das endgültige Abrauchen. Denn: noch ist ja *eigentlich* nichts.
Und wenn dann endlich was ist, dann darf ich die Retourenabteilung noch davon überzeugen, daß ich keine Lust auf eine dritte, bzw. vierte Reparaturaktion habe.
Das erste Mal ging die Netzwerkkarte nicht. Jedenfalls bei mir. Und der Kartenleser funktionierte auch nicht. Jedenfalls bei mir.
Das zweite Mal piepte der Rechner unmotiviert vor sich hin. Immer mal wieder. Zumindest hatten sie bei dem Mal den Kartenleser repariert. Und das Piepen wegbekommen.
Das dritte Mal hatte ich nen Totalabsturz mit Plattentod. Dem ging auch das ominöse blaue Leuchten voran.
Ich hab's irgendwie satt, im 6-Monats-Rhythmus einen Rechner einzuschicken.
Salat
Naja, nach liebevollem Ausstöpseln diverser Geräte blieb die Sicherung dann endlich drin. Und auch nach Einstecken aller rausgezogenen Stecker blieb es dabei.
Soweit, so gut - denkste. Denn an meinem Grafiktablett leuchtet ominös eine kleine blaue LED. Und das darf die ganz bestimmt und definitiv NICHT, wenn der Rechner selbst ausgeschaltet ist. :rolleyes:
Und letztes Mal fing es genau so an...
Daten sind jetzt alle gesichert (wir wissen ja, Backup ist was für Feiglinge, und nur wichtige Daten werden gesichert :crazy: ), die Hotline schon kontaktiert, und jetzt warte ich auf das endgültige Abrauchen. Denn: noch ist ja *eigentlich* nichts.
Und wenn dann endlich was ist, dann darf ich die Retourenabteilung noch davon überzeugen, daß ich keine Lust auf eine dritte, bzw. vierte Reparaturaktion habe.
Das erste Mal ging die Netzwerkkarte nicht. Jedenfalls bei mir. Und der Kartenleser funktionierte auch nicht. Jedenfalls bei mir.
Das zweite Mal piepte der Rechner unmotiviert vor sich hin. Immer mal wieder. Zumindest hatten sie bei dem Mal den Kartenleser repariert. Und das Piepen wegbekommen.
Das dritte Mal hatte ich nen Totalabsturz mit Plattentod. Dem ging auch das ominöse blaue Leuchten voran.
Ich hab's irgendwie satt, im 6-Monats-Rhythmus einen Rechner einzuschicken.
Salat