Pro Humanitas

Elchen

Aufraffbremse
Ich schreibe mal hier, weil es dringend ist!

Seit vorgestern stehen bei uns im Ort vor allen Türen große leere Eimer von Pro Humanitas "Hilfe für Mensch und Tier"! Zweck: Altkleidersammlung.
Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, bin ich doch sehr aufmerksam geworden. In RLP dürfen sie nicht mehr sammeln. Bei uns schon? Kommen die Eimer wirklich von Humanitas oder sind das dubiose Dinge die da passieren?
Im Netz bin ich nicht fündig geworden nach einer aktuellen Telefonnummer von denen!
Was kann ich nun tun? Ignorieren? Will ich eigentlich nicht, da im inetz aich was von KAtzenfängern steht und hier bei uns gibt es ganz viele von denen.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Pro Humanitas

In ganz ganz vielen Fällen konnten sich die Katzenfänger-Verdachtsmomente nicht bestätigen, auch wurden keine Lockstoffe, Käfige oder gar doppelte Böden in Abholfahrzeugen gefunden. Und mal ganz ehrlich: welche Katze öffnet den Deckel einer Abholtonne, setzt sich rein und macht den Deckel wieder zu? :piebts:

LG
Mullemaus
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Pro Humanitas

Bei uns kommen immer wieder Kleidersammelboxen in Form von Wäschekörben und immer dann wenn die die Körbe einsammeln, dann verschwinden hier Katzen. Ich find das schon sehr merkwürdig, obwohl ich nicht glaube, dass eine Katze freiwillig im Wäschekorb wartend sitzt.:heilisch:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Pro Humanitas

Nunja - vermutlich nicht, das glaub ich auch kaum... Aber böse Leute gibts halt doch, die die armen Kätzchen da reinstecken (und wer guckt denn schon in die Eimer rein, wenn man nix weggeben will? Also ICH nicht!)

Ich kann mich schon noch erinnern, früher war das hier auch so. Immer wenn gesammelt wurde, sind Miezen verschwunden :ochne:
 
Oben