Häufig Augen reiben

Jewels84

Geliebte(r)
Hallo,
meine Tochter reibt sich sehr oft die Augen (nicht nur dann,wenn sie müde ist). Teilweise auch im Schlaf. Woran könnte dies liegen?
Für Heuschnupfen ist sie ja wohl noch zu jung,oder?
Niesen tut sie auch häufig...
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Häufig Augen reiben

In Erwägung würde ich es evtl. schon ziehen, dass es Heuschnupfen ist. Frag doch mal den Kinderarzt, wir stehen derzeit vor dem gleichen Problem.

LG Sandra
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Häufig Augen reiben

Echt? Ich dachte, das würde erst später kommen? Sie ist grad mal fast 5 Monate alt...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Häufig Augen reiben

Nein, ein Heuschnupfen im ersten Lebensjahr ist so ziemlich ausgeschlossen.
Was sagt denn der Kinderarzt? In dem zarten Alter würde ich diesen immer zuerst mit befragen - wir können Dein Kind hier nicht beobachten und untersuchen.
Liebe Grüße, Anke
 

Jona

mit Schild
AW: Häufig Augen reiben

Die Rumpelina macht das schlicht und einfach, wenn sie müde ist. Und zwar auch in der Einschlafphase, wenn die Augen schon zu sind. Die kleinen Fäustchen gehen dann fast reflexartig zu den Augen und reiben diese.

Wenn sie es auch tagsüber und im ausgeschlafenen Zustand macht und du den Eindruck hast, dass die Augen auch rot sind oder sonstwas, würd ich auch mal zum Arzt gehen.

LG
 
D

Doris

AW: Häufig Augen reiben

Rat hab ich keinen, aber ich wollte schreiben, dass es mich freut, dass deine Tochter am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat! :heilisch:
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Häufig Augen reiben

Hm, momentan macht sie es wieder etwas weniger... Werd es mal weiter beobachten, und den Arzt mal fragen.
 
Oben