Frage zu Manduca

Mela

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr lieben,

ich hab mir ne Manduca gekauft. Nun meine Frage, meine Maus mag nicht mit angezogenen Beinen da drin hocken(mit dem Sitzverkleinerer), kann ich sie auch schon unter 6kg so rein setzen das die Beine draussen sind? In der Anleitung steht was von ab 6kg. Denn die Beinchen um mich rum legen tut sie auch so des öfteren schon.

Ich hoffe da kann mir jemand was zu sagen.

LG Mela
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frage zu Manduca

Hallo Mela,

deine Kleine ist ja noch sehr klein. Als meine Beiden so klein waren, habe ich gar nicht den Sitzverkleinerer genommen. Ich hab die Beinchen richtig hochgenommen, so dass sie richtig im Spreiz sitzen und da die Beinchen ja noch so klein sind, können sie gar nicht an den Seiten rausgucken. Also mit den Beinchen in den Manduca rein.

Ich hoffe, dass du mich verstanden hast. :heilisch:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frage zu Manduca

Also auf jeden Fall ohne den verkleinerer?

Ja, ich hab sie ohne Verkleinerer ... kam da nie mit klar. :nix: Und nimm die Füsschen und Beinchen einfach ganz mit rein, so dass sie gar nicht rausgucken unten, aber trotzdem in Spreizhock ... dann klemmen die Beinchen nicht so ab, mochten meine am Anfang nämlich auch nicht und wenn sie älter wurden, dann kommen die Beine automatisch irgendwann mit raus. :heilisch: Das merkst du dann selbst, wenn du die Beinchen rausholen musst. :heilisch:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Manduca

Hallo,

ich hab ja auch seit kurzem eine Manduca, aber mit dem Sitzverkleinerer komm ich auch nicht klar, wobei Linnea da wohl auch schon zu groß für ist, die Beinchen rutschen jedenfalls automatisch raus.

Allerdings sitzt Linnea wie im Spagat da drin, das gefällt mir überhaupt nicht, deswegen hab ich die Manduca jetzt erstmal wieder zur Seite geräumt und hol sie dann in ein paar Monaten wieder raus...
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Frage zu Manduca

Hallo,

ich hab ja auch seit kurzem eine Manduca, aber mit dem Sitzverkleinerer komm ich auch nicht klar, wobei Linnea da wohl auch schon zu groß für ist, die Beinchen rutschen jedenfalls automatisch raus.

Allerdings sitzt Linnea wie im Spagat da drin, das gefällt mir überhaupt nicht, deswegen hab ich die Manduca jetzt erstmal wieder zur Seite geräumt und hol sie dann in ein paar Monaten wieder raus...

Hallo,

Ich hab damals in dieser Übergangszeit (als der Zwerg zu groß für den Sitzverkleinerer, aber die Beinchen auch noch zu kurz für ohne, sodass er wie deine Maus halb im spagat saß) unten den Steg mit einem Tuch etwas zusammen gebunden, sodass es bis zu den Kniekehlen reicht und die Beinchen baumeln können.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich!

Liebe grüße, Jule :winke:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Frage zu Manduca

:winke:

wollte auch gerade vorschlagen, den Steg mit nem Tuch etwas abzubinden.

:winke:
Cathy
 
Oben