wie krieg ich ne soße fettfrei ??

rabe socke

Familienmitglied
huhu,

ich hab grad nen leckeren schweinebraten mit balsamico-rosmarin-soße gekocht
*slurp*
nur leider ist mir die soße viel zu fett geraten.
kann mir jemand sagen, wie ich das fett größtenteils aus der soße kriege ?

ich weiß, da gibts so kannen, wo sich oben das fett sammelt und unten schüttet man die soße raus, aber so ne kanne hab ich nicht.
es muß auf die schnelle doch auch anders gehen !!!!!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: wie krieg ich ne soße fettfrei ??

vorsichtig abschöpfen, das Fett schwimmt doch oben

lg
Bärbel
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: wie krieg ich ne soße fettfrei ??

ich mach das immer mit einen kleinen Löffel und das klappt sehr gut, dauert halt etwas.

lg
Bärbel
 

Birgit.74

Sushifee
AW: wie krieg ich ne soße fettfrei ??

Die Soße abkühlen lassen !

Dann liegt das Fett etwas fester oben drauf und du kannst es super abnehmen :jaja.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: wie krieg ich ne soße fettfrei ??

oh, das "auf die Schnelle" habe ich überlesen :oops:

Hmmm.. :???: dann hilft wohl nur, die Soße durch etwas durchzuseihen, aber wodurch :???:

Kaffee- oder Teefilter oder Küchentuch geht wohl nicht, oder ?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: wie krieg ich ne soße fettfrei ??

Mmmh, mit nem Löffel klappts bei mir auch immer ganz gut, auch wenn die Soße noch warm ist. :jaja: Einfach mal ein paar Minuten ruhen lassen damit sich das Fett oben sammeln kann?
 
Oben