Joghurt für fast 1-jährigen?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Hallo Ute.

Ich hab gerade deine Seite nochmal durchforstet, aber ich kann in der Kleinkindernährung nichts zu Joghurt finden...

Niklas bekommt abends ein Käsebrot mit Butter und entweder ein bißchen Tomate oder etwas Gurke hinterher.
Heute schien er Bärenhunger zu haben, also hab ich ihm einen Naturjoghurt angeboten, den er mit großem Appetit komplett verdrückt hat!
Danach gab´s dann vorm Schlafen noch eine "kleine" Flasche mit 150 ml Wasser und 5 ML Milchpulver.

Ist das ok?
Oder ist das viiiiiieeel zu viel Eiweiß?
Er bekommt sonst nur morgens seine Kindermilch, keinerlei Milchbrei oder sonstige Milchprodukte mehr am Tag (außer ne Messerspitze Frischkäse morgens auf dem Brot).

LG Viviane
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Joghurt für fast 1-jährigen?

Hallo Viviane,

generell würde ich Joghurt extrem selten nur anbieten. Solange der Süße noch Fläschchen trinkt hat er ja alles was erbraucht. Erhöhe die Brotmenge. So ein Joghurt ersetzt ja eine ganze Flasche (Eiweißtechnisch aber nicht von den sonstigen Nährwerten) ohne zu sättigen.

:winke: Ute
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Joghurt für fast 1-jährigen?

Super, danke für deine Antwort Ute!

Ich hasse diese Unsicherheiten immer! Bin so froh, dass es dich und diese Seite gibt!!! :)

LG Viviane
 
Oben