Wie kocht ihr Sauger/Schnuller ab?

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Hi!

Mal ne klitzekleine Frage:
Wie würdet ihr Schnuller/Sauger ohne Sterilisator abkochen?
Im Kochtopf?
Im Wasserkocher?

Und wie? Wasser kochen lassen, Sauger rein, und wann hol ich den dann wieder raus?

:umfall:

:baby:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie kocht ihr Sauger/Schnuller ab?

Im Kochtopf mit Wasser und etwas Zitrone so 2-5 Minuten.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wie kocht ihr Sauger/Schnuller ab?

Hallo,

bevor wir den Sterilisator hatten, haben wir das auch im Kochtopf gemacht.
 
U

Uhu

AW: Wie kocht ihr Sauger/Schnuller ab?

Ich hab immer (nach Anweisung meiner Hebamme) im Kochtopf Wasser zum kochen gebracht, dann die abzukochenden Sachen rein und 10 Minuten sprudeln lassen und wenn man keine Kalkschlieren auf den Sachen haben will soll man noch nen Spritzer Zitrone reinmachen. Hab mir mittlerweile aber einen Mikrowellen-Sterilisator gekauft weil mich das ständige abkochen im Kochtopf so genervt hat.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Wie kocht ihr Sauger/Schnuller ab?

:winke:

Ich hatte gleich von Anfang an nen Sterilisator.
Hab ihn damals von meiner Schwägerin bekommen...:)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie kocht ihr Sauger/Schnuller ab?

Das mit dem Kochtopf haben wir gemacht, bis wir einmal den Topf vergessen haben..... mei das stinkt vielleicht, wenn die anbrennen :umfall:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie kocht ihr Sauger/Schnuller ab?

Das mit dem Kochtopf haben wir gemacht, bis wir einmal den Topf vergessen haben..... mei das stinkt vielleicht, wenn die anbrennen :umfall:

Das stinkt wirklich extrem und hat uns auch 2 Töpfe gekostet.
Man sollte sich also immer eine Eieruhr stellen.
 
Oben