Mittags Milchbrei & abends Gemüse - okay?

H

hannilotti

Hallo zusammen,

ich bin schon länger stille (und begeisterte) Mitleserin hier (danke an Ute für die fantastischen Info-Seiten), aber heute habe ich mich endlich registriert, um selbst eine Frage stellen zu können:

Meine jüngste Tochter Charlotte, jetzt 6 Monate alt (aktuell 7,4 kg rund und 68 cm lang), ist ein begeistertes Löffelkind. So weit, so gut, lediglich die Reihenfolge der Mahlzeiten ist bei uns "vertauscht". Aus welchen Gründen auch immer verweigert die kleine Dame abends Milchbrei (füttere Aptamil Gries), mittags isst sie ihn aber anstandslos. :cool: Gemüsebrei nimmt sie hingegen jederzeit gerne ...

Damit das arme Mädle nicht nachts alle 2-3 Stunden gestillt werden muss, bekommt sie seit ein paar Tagen abends Gemüse und mittags Milchbrei. Ist das so okay oder zu belastend für ihre Verdauung? Sie bekommt den Gemüsebrei ca. 17:30 / 18 Uhr, gegen 19 Uhr stille ich sie noch mal und dann schläft sie - und zwar bis gegen 4 Uhr (juchheissa).

Vielen Dank schon mal!
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mittags Milchbrei & abends Gemüse - okay?

Hi Nadine und Willkommen :winke:

Ich meine Ute hätte mal geschrieben, dass man das "Mittagsmenü" genauso gut abends geben könnte!
Gemüse ist ja nicht belastend für die Verdauung (zumindest nicht mehr als Milchbrei), es geht wohl in erster Linie darum, dass der Milchbrei länger sättigt.

Aber da die Kleine mit "Abend"-Gemüse bis 4 Uhr schläft ist es doch super so wie´s ist! Glückwunsch! :)

Liebe Grüße
Viviane
 

Petri

Miss Marple
AW: Mittags Milchbrei & abends Gemüse - okay?

Klingt für mich auch super :bravo: Mach doch einfach weiter so :winke:
 
H

hannilotti

AW: Mittags Milchbrei & abends Gemüse - okay?

Hallo und vielen Dank für euren Input! Ich denke auch, das passt schon so - denn letzte Nacht wurde ich sogar ganz besonders verwöhnt: Sie kam erst um 5 zum Stillen. :bravo:
LG Nadine
 
Oben