Hörbücher oder Hörspiele

christine

Weltreisende
Hallo!!!

Ich fahre so viel Auto in letzter Zeit, das kommt davon, wenn man aufs Land zieht :)- manchmal ists langeweilig...

und ich hab mich letztens mal an zwei Hörbücher rangewagt. Das eine war ein Wallanderbuch, aber es hat mich total gelangweilt. Mich langweilt es, wenn ich was vorgelesen bekomme ......außerdem hab ich glaube keine Geduld, Geschichten über fünf Stunden anzuhören mit ständigen Pausen.

Gibt es auch schöne Hörspiele für Erwachsene, wo etwas mehr passiert als beim Vorlesen?

Wäre cool, wenn ich was finden würde!

Christine
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Hörbücher oder Hörspiele

Hallo Christine,

es gibt nicht viele langweilige Hörbücher aber die Wallander-Buchserie ist so die Langweiligste die es gibt, danach kommt gleich Arne Dahl.

Empfehlen aber kann ich dir:

Barbara Wood besonders "Der Fluch der Schriftrollen" (spanned)

so ziemlich alles von Tess Gerritsen

Tommy Jaud! Also "Millionär", "Vollidiot" und "Resturlaub" (lustig)

"Die Zunge Europas" gelesen und verfasst von Heinz Strunk

Von Axel Hacke - "Der weisse Neger Wumbaba kehrt zurück"

Ralf Schmitz - Schmitz Katze

Kerstin Gier - Die Mütter Mafia ; Gegensätze ziehen sich aus ; Ach,wär ich nur zu Haus geblieben

"Maria ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler

... und noch viele mehr:winke:

:achtung: Rufus Beck ist einer meiner Lieblingsvorleser, mit seiner Stimme wird das Buch praktisch lebendig. Ein gutes Beispiel sind die Harry Potter Hörbücher, dass ist allererste Sahne :prima:
 

christine

Weltreisende
AW: Hörbücher oder Hörspiele

Danke für die guten Tipps! Ich habe Barbara Wood sehr gerne gelesen früher, und Tess Gerritsen mag ich total!!

Ich werde mich da mal ranwagen, glaube ich!

Christine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hörbücher oder Hörspiele

Also so persönlich bekomme ich ja das K***, wenn ich an den "Fluch der Schriftrollen" denke - manche Bücher sind nicht nur vorhersehbar, sondern das realisierte Klischee...

Naja, aber ich steh ja auch mehr auf Pratchetts schrägen Humor.

Was ich dir nur empfehlen würde, wenn du Hörbücher kaufst, wäre, darauf zu achten, daß "Inszenierte Lesung" oder "HörSPIEL" draufsteht. Das ist dann nicht mehr reines "Vorlesen", sondern mit Musik, verschiedenen Sprechern etc. produziert. Vielleicht dann auch schon spannender.

Salat
 

christine

Weltreisende
AW: Hörbücher oder Hörspiele

Ahhhh, ja, DAS ist es wahrscheinlich. Mit NUR Lesen macht es mir nicht soo Spaß!! Aber es kann ja nicht sein, daß es für mich nix gibt, danke Salat!!

Christine
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Hörbücher oder Hörspiele

Es gibt auch sehr interessante Podcasts, besonders von den öffentlich-rechtlichen sendern. ist kostenlos und hochwertig, teilweise auch Hörspiele dabei
 
Oben