Aptamil 1 Glucose !!!

L

Lila

Hallo,
ich habe gerade online bei Aptamil med ganz entsetzt gelesen, das sie Glucose enthält, und zwar 0,2 ml je 100 ml bzw. 1,7 g beim Trockenprodukt, und auf der Packung ist natürlich nichts angegeben, die Glucose wird, auch wenns nur ein bischen ist, verschwiegen bzw. schlicht ausgelassen, die g Fehlen einfach und werden nicht deklariert. Das ist für mich schon irgendwie eine Art von vereimern, da kauft man die teure Aptamil, bei Milumil das gleiche und ich würde schon ehrliche Deklarierung erwarten. Finde ich irgendwie unschön, war von Milupa immer so begeistert, aber hätte ich das eher gesehen, wäre ich nicht so begeistert von Milupa gewesen, da ich nun mal Fan von Muttermilchforschung bin. Wäre dann vieleicht bei der Pre geblieben und nicht zur 1 er gewechselt. Mir geht es nicht mal um den Zusatz generell, sondern, das es schlicht nicht deklariert wird.:bruddel:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Aptamil 1 Glucose !!!

Hallo,

wo im Internet hast du das gelesen?

Mein Kenntnisstand ist, dass früher in der Milch Glukose drin war (und dies auch auf der Packung angegeben war), dies aber vor einiger Zeit geändert wurde und nun keine Glukose mehr enthalten ist.
 
L

Lila

AW: Aptamil 1 Glucose !!!

Hallo,

wo im Internet hast du das gelesen?

Mein Kenntnisstand ist, dass früher in der Milch Glukose drin war (und dies auch auf der Packung angegeben war), dies aber vor einiger Zeit geändert wurde und nun keine Glukose mehr enthalten ist.

Bei Aptamil med als PDF, ich habe eben bei der Aptamil Hotline angerufen, ja es ist Glucose bei der 1 er Milch enthalten, es darf nur weniger als früher sein. Und deklarieren tun sies nicht, weil mans nicht muss, kann man sich auch ausrechnen, wenn man Stärke plus Lactose zählt, kommt weniger raus als die Gesamtmenge Kohlenhydrate. ein minmaler Teil sind freie Kohlenhydrate und der Rest davon defintiv Glucose mit der von mir oben geschriebenen Grammzahl.
Und ab der Aptamil 2 sogar noch zusätzlich Polysaccharide wie bei jeder anderen 2 er Nahrung auch.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Aptamil 1 Glucose !!!

Das ist ein Teil von GOS/FOS und wird nicht etwa der süße wegen zugesetzt. Zählt zu den Ballaststoffen und ist übrigens auch Bestandteil der Mumi.

Also ruhig Blut, es gibt nur die Wahl einfache Pre oder 1er Nahrung ohne Mehrwert durch GOS/FOS oder eben diese und dafür Immunschutzunterstützung beim Kind ähnlich wie bei Muttermilch.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Aptamil 1 Glucose !!!

Die Deklarationsvorschriften sind übrigens so kompliziert - da steige ich nicht durch. Ich habe deshalb mal nachgefragt und es wieder vergessen wie es genau ist. Die Deklarationsvorschriften werden auch nicht für Eltern gemacht sondern für das liebe Recht. Würden sie für Eltern und normale Menschen wie mich gemacht werden, würde ich es verstehen. Da gibt es einige Kuriositäten wann was wie und warum ausgedrückt werden muss :umfall:

ABer eins ist sicher Aufregung ist unnötig.
 
Oben