bon bini korsou

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Hallo Ihr Lieben,

bon bini korsou - das ist Einheimischensprache und heißt soviel wie herzlich willkommen auf Curacao :)

ja hier fühlt man sich auch herzlich aufgenommen - klar - wie Nachbarn - alles fest in holländischer Hand ;-). Alles in holländisch, wir sind auch die einzigen Deutschen im Hotel.

Anreise hat gut geklappt, der Flug von 9 Stunden verging auch irgendwie recht rasch, die Kids haben das prima gemeistert.
Das hotel ist wunderschön, vor allem überall holzböden, auch am Pool, wir laufen innerhalb des Hotelgelände fast immer barfuß. alles autofrei, Transport erfolgt mit Bollerwagen so dass die Kinder auch gefahrlos rumspringen können. Der Große geht schon morgens um halb sieben auf Eidechsenjagd., die Leguane habens ihm natürlich angetan.
Unser "hausstrand" Jan Thiel ist zwar künstlich angelegt aber eigentlich doch sehr schön, mi, Liegen und ganz flachem Einstieg.
bissi unterwegs waren wir auch schon, straussenfarm (lecker :) ), heute waren wir an dem angeblich schönsten Strand der Insel Grote Knip, war auch ganz nett, weißer Sand, türkises Wasser aber dahinter dann eine doch leider etwas vermüllte liegefläche...
im Nationalpark Christoffelpark waren wir auch schon, da gibts vor allem Kakteen, Eidechsen und ab und an nen Leguan... ehrlich gesagt hat die Insel jetzt nicht die spektakulären Naturschönheiten aber das wußten wir vorher ja schon. groß Freiezeitstress hat man hier nicht
wir werden noch bissii was unternehmen, aber man verpasst auch nicht viel wenn man wo nicht hinfährt :heilisch:...
sind alle ziemlich erkältet, ob das was mit tauchen wird steht zumindest für mich noch in den Sternen.

schreiben mit dem netbook is echt schwierig, also verzeiht wenn mal was in der zeile verrutscht ist oder rechtschreibfehler, bin grad froh dass ich noch nicht versehentlich gelöscht hab.
ich versuch später mal noch obs mit Bildern klappt.

nun erst mal
viele liebe Urlaubsgrüße :winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: bon bini korsou

:winke:

Na daGrüß ich doch lieb zurück! :bussi: und Heilepuster schick ich auch aus dem schönen warmen! Deutschland :zahn:
 

ela

Süße
AW: bon bini korsou

ohhh, das klingt ja ziemlich himmlisch :herz:

ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und gute Erholhung

:bussi: Ela
 

Finele

Fitznase
AW: bon bini korsou

und ich dachte schon, watt das für neumodischen Schuhe wohl sind :hahaha:

:winke: Lucie,

das klingt toll :herz: - habt noch ein paar schöne Tage :bussi:

:winke: (auch auf halbem Weg in den Urlaub :) )
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: bon bini korsou

Liebe Lucie,

schön, von dir zu hören :herz:. Erkältung bei geplantem Tauchurlaub ist ja ziemlich doof :troest:.

Wünsche euch viel Erholung, Andrea
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: bon bini korsou

unter "Schuhe und Socken" deshalb,weil sie dort ohne Socken rumlaufen-lest doch mal aufmerksamer ;)

schönen Urlaub noch!:winke:
 
Oben