Mist Eier

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

jedes Jahr ärgere ich mich aufs neue....
Ich hab das problem, das beim Eierfärben fast die Hälfte der Eier platzen. Grummel!!! Und klar weiß ich auch immer wieder, das die Eier zu Ostern viel dünnere Schale hat, als sonst, weil die Hühner mit zu wenig Kalk gefüttert werden. :rolleyes:
Aber egal welche Eier ich kaufe....ich hab das immer!!!
Das nervt!!


Wollte ich nur eben mal loswerden.

LG Nats
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Mist Eier

Versteh ich, kenn ich, weiß leider auch keinen Rat. (außer, die gesprungenen ins eigene Nest zu legen, mit dem Riss nach unten. Die heilen kommen dann in die Kinder- und Omakörbchen ;-) )
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Mist Eier

Hm, das Problem habe ich nicht. Von 12 Eier sind 2 geplatzt, fand ich jetzt nicht schlimm :rolleyes:

Ich nehme sie 1 Stunde vor dem Kochen aus dem Kühlschrank und dann ins KALTE Wasser, welches ich aufkoche.

Bei mir gehen dann kaum Eier kaputt, wie wenn ich sie aus dem Kühlschrank direkt ins heisse Wasser lege.

Grüssle Sabrina
 

Nats

Jupheidi
AW: Mist Eier

Brini, ich hatte sie auch nicht im Kühlschrank und hab sie mit kaltem Wasser aufgekocht. Ich leg auch immer nur 10 Eier in einen großen Topf, damit die nicht so andetschen.:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Mist Eier

wir haben auch gerade eben Eier gefärbt und fast alle weißen Eier sind geditscht. Die braunen sind alle heile, liegts also echt an der Farbe?

Zum Glück sind unsere Eier für unseren eigenen Bedarf, da finde ich es nicht soooo schlimm dass so viele kaputt sind. Aber ärgerlich ist es schon.

LG Nele
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mist Eier

Wir holen unsere Eier immer vom Bauern hier nebenan. Die gehen NIE kaputt beim kochen ... die aus dem Supermarkt allerdings schon! :???:
 
Oben