Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Sagt mal, was kann man denn da so anstellen? :) was gibt es zu besichtigen, welche Stadt ist schön, was gibts für kinder?

Wir sind dieses Jahr im Sommer zwei Tage im Ruhgebiet auf der Fahrt an die Ostsee :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

naja, sooo klein ist der Pott ja auch nicht... in welcher Ecke seid ihr denn?

sehr schön ist der Gelsenkirchener Zoo und auch der Duisburger Zoo, ob es noch Musicals in Essen gibt, müßt man sich noch schlau machen. Gab ja mal viele, ich interessiere mich nur nicht dafür deshalb bin ich nihct auf dem laufenden.
Dann gibts Legoland und natürlich auch wie heißt das nochmal ach ja, Movie Park wenn einem Freizeitparks mit viel Tamtam liegen.
Bergbaumuseum gibts, das ist auch schön für Kinder. Im Randgebiet gibts noch den Ketteler Hof und nach der anderen Richtung ist man ruckizucki in Holland.
Welche Art Bespaßung sucht ihr denn?

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Wo seid ihr denn konkret, denn wie Lucie schon schreibt, der Pott ist groß und hier gibt es viiiiiiieeeellllleeeee schöne Dinge.
Schreibt doch mal wo du bist und wie alt die Kids sind.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Sagt mal, was kann man denn da so anstellen? :) was gibt es zu besichtigen, welche Stadt ist schön, was gibts für kinder?

Wir sind dieses Jahr im Sommer zwei Tage im Ruhgebiet auf der Fahrt an die Ostsee :winke:
Wann seid ihr da und wo genau? Oder seid ihr da flexibel?
In Bochum das Starlight Express ist klasse. Fast daneben ist der Tierpark und der Stadtpark mit tollem Spielplatz.
In Bottrop gibts den Freizeitpark Schloß Beck, sehr zu empfehlen für Kinder bis 10 Jahren.
In Oberhausen gibt es den CentroPark, auch sehr schön für kleinere Kinder.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Also, ich denke, wir werden irgendwie so die Richtung Bochum sein, wir kommen von Koblenz und fahren weiter nach Münster. Und dazwischen streifen wir eben das Ruhrgebiet :)
So richtige Freizeitparks wie den Movie Park wollten wir eher nicht machen, das Bergbaumuseum in Bochum hab ich mir eben mal angeschaut, das klingt auch sehr interessant.

Wie ist Bochum denn so von der Stadt her, hat die eine einigermaßen schöne Altstadt? (das mag ich halt soo gerne).

Aber ein paar Kilometer hin oder her sind auch kein Problem, wenns irgendwo was schönes ist. Die Grenze Richtung Holland ist allerdings dann schon zu weit weg, eher die andere Richtung :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Ne, Bochum hat keine schöne Stadt, aber Hattingen hat ne tolle Altstadt.
Und ist mit der Bahn ganz schnell zu erreichen. Mit dem Auto aber auch.

Echt, Centro gibts nicht mehr? Da waren wir in den Herbstferien noch.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Ne, Bochum hat keine schöne Stadt, aber Hattingen hat ne tolle Altstadt.
Und ist mit der Bahn ganz schnell zu erreichen. Mit dem Auto aber auch.

Echt, Centro gibts nicht mehr? Da waren wir in den Herbstferien noch.


Ja, danach haben die zu gemacht. Ich war mit Luca auch letztes Jahr noch dort... tote Hose war da. Ich denke, die hatten keinen Zulauf mehr bzw. nicht genug.

Mal schauen, was nun mit dem Park passiert.
 
Oben