Frage zur Kirche

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Angenommen mein mann und ich würden austreten, wären die Kinder dann auch automatisch draussen?

So ala, niemand kann ihnen ja nun den Glauben näher bringen

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage zur Kirche

Ja sind sie auch :jaja:

Die frage kam mir nur eben auf. Weil, mh wie drücke ich es aus? Man soll den Kindern ja den Glauben auch näher bringen.

Aber wenn Mutter und vater das nicht können, ist es dann egal?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Frage zur Kirche

Ich versteh das grade nicht. Tretet doch aus - und fertig. Meldet sie beim Reliunterricht ab und steht zu eurer Entscheidung. Ich meine die Kinder kann man mit abmelden oder sie bei Kirchenmündigkeit ab 14 machen es dann selber oder sie bleiben halt drin. Aber ne Taufe kann man nicht wieder abwischen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Frage zur Kirche

Ich kann meinen Kindern den Glauben auch nicht vermitteln. Töchterchen will trotzdem zur Kommunion.
 
P

Paulchen

AW: Frage zur Kirche

Keine Ahnung. Aber mein Mann und ich sind nicht in der Kirche (ausgetreten) und Paul ist nicht getauft - und er geht trotzdem in der Schule in den Religionsunterricht, weil er es gern wollte, da gabs von der Schule gar keine Fragen.

Was sollte der Nachteil für die Kinder sein?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage zur Kirche

..kann man mit abmelden oder sie bei Kirchenmündigkeit ab 14 machen es dann selber oder sie bleiben halt drin. Aber ne Taufe kann man nicht wieder abwischen.


genau das wollte ich wissen.

Das die taufe dann nicht "ungültig" ist ist mir schon klar ;)

Wollte nur mal die rechtl. Seite wissen.

Sandra
 
Oben