Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Jannick hat jetzt seinen Füllerfüherschein gemacht und darf jetzt offiziell mit Füller schreiben. :bravo:

Wir haben den von Griffix, aber da schmiert er sehr, da ziemlich viel Tinte aus der Feder kommt und somit die Buchstaben nicht schnell trocknen.

Welche Füller haben eure Linkshänder?

LG
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Josy schreibt mit diesem hier:

http://www.amazon.de/Herlitz-109997...D5AG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1296768471&sr=8-3

Sie drückt natürlich noch ziemlich stark auf, aber er hält es aus. Sie schreibt übrigends von anfang an mit Füller. Die Lehrerin wollte es so.


lg

Zwar kein Tipp....aber wir haben den für Rechtshändler und sind zufrieden...;)

Wir hatten aus Versehen mal einen Füller von Pelikan für Linkshänder gekauft und der war auch prima...kein Verschmieren und so...und nur weil Jule meinte ihr tut immer der Mittelfinger nach längerem Schreiben weh, haben wir gemerkt, das es ein Füller für Linkshänder ist.......:umfall:

lg susi
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Zum Thema Trocknen:

Habt ihr da eine vernünftige Schreibhaltung? Wenn das Blatt rechtsgeneigt liegt und er dann von unten her schreibt, kann eigentlich nichts verschmieren. Weil die Hand die frisch geschriebenen Buchstaben dann nicht berührt.

Gerade von links geht mit dem Bleistift, führt aber beim Umsteigen auf den Füller zu großen Schmierereien und endet meist in einer Hakenhand (Schreiben von oben), was für die Muskulatur und die Schreibausdauer nicht wirklich gut ist.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Zum Thema Trocknen:

Habt ihr da eine vernünftige Schreibhaltung? Wenn das Blatt rechtsgeneigt liegt und er dann von unten her schreibt, kann eigentlich nichts verschmieren. Weil die Hand die frisch geschriebenen Buchstaben dann nicht berührt.

Gerade von links geht mit dem Bleistift, führt aber beim Umsteigen auf den Füller zu großen Schmierereien und endet meist in einer Hakenhand (Schreiben von oben), was für die Muskulatur und die Schreibausdauer nicht wirklich gut ist.

Genau! Und an unserer Grundschule gabs es immer vor der Einschulung einen "Linksschreibkurs" für Kinder.
Da lernten die Kinder, wie sie ihr Heft/Blatt am besten legen um sauber schreiben zu können.Eric fand den Kurs damals ganz toll.

Erics Klassenlehrerin empfahl uns dann einen Lamy Füller für Linkshänder und der war genau richtig für Eric
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Nikolai hat den Pelikan Griffix.Noch ist er ganz ;) und schmieren tut auch nix
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

:winke:

Wir schreiben mit Tintenrollern, da gibt es kein recht oder links,
und sie kommen gut damit zurecht.

Füller ist bei uns nicht Pflicht, daher haben wir uns für die T.-Roller entschieden.

LG
Heike
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder-Füller, Erfahrungen?

Ich danke schonmal.

@martina:

Jannick geht einmal in der Woche in eine Linkshänder-AG, da hatten sie bis jetzt aber noch nicht die Hefte lgen geübt, da er bis jetzt nur mit Bleistift geschrieben hat. Vielleicht kommt das jetzt, da kann ich aber erst Mittwoch nachfragen und ob sie eventuell verschieden Füller zum probieren hat.

Jannick ist ja erst am Anfang mit Füller schreiben er wird hoffentlich eine für sich richtige Stifthaltung finden.
Mein Mann ist ja auch Linkshänder, er schreibt aber von oben.
Ich kann es Jannick nicht richtig zeigen, obwohl ich mit rechts und links schreiben kann.

Heike: ein Rollerpen ist kein Füller, deshalb dürfen unsre damit nicht schreiben.

LG
 
Oben