Da wird alles andere nebensächlich

benkerta

Geliebte(r)
Irgendwie beschäftigt mich das gerade total und deshalb muß ich euch da mal mit einbinden.

Bei uns standen in der letzten Woche die Todesanzeigen von 3 kleinen Kindern in der Zeitung. Das erste war 4 Wochen alt. Am Tag darauf stand ein Mädchen mit den bezeichnenden Namen "Angel" in der Zeitung und heute die Schwester namens "Hope".

Mir geht das irgendwie so nahe, obwohl ich die Leute ja eigentlich gar nicht kenne. Ich finde, da lernt man das eigene Leben und die eigenen Kinder, auch wenn sie einen manchmal zur Weißglut bringen, wieder schätzen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Da wird alles andere nebensächlich

Ja, das ist schlimm. Und immer wenn ich solche Anzeigen lese, wird mir für einen Moment bewusst, wie gut uns geht, wie gut wir es haben und dass wir eigentlich überhaupt nicht jammern dürfen.

Stephanie
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Da wird alles andere nebensächlich

aber Schwestern die Angel und Hope heißen und hintereinander sterben....
hmmmm, ich weiß nich....

:ochne:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Da wird alles andere nebensächlich

Schlimm sowas :( Hier stand letzte Woche auch eins drin, geboren und gestorben am gleichen Tag.

Zu Angel und Hope denke ich, das es 2 Babys waren die schon in der Schwangerschaft gingen...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Da wird alles andere nebensächlich

aber Schwestern die Angel und Hope heißen und hintereinander sterben....
hmmmm, ich weiß nich....

:ochne:

Ich vermute, dass es frühe Zwillingsfrühchen waren, wo von Anfang an wenig Hoffnung bestand. Und dann würde ich evtl. auch solche Namen aussuchen

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, zwei Anzeigen kurz hintereinander zu schalten, wenn es nicht wahr ist? Ich hoffe, dass es nicht so ist, das fänd ich furchtbar! :ochne:
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Da wird alles andere nebensächlich

Ich vermute, dass es frühe Zwillingsfrühchen waren, wo von Anfang an wenig Hoffnung bestand. Und dann würde ich evtl. auch solche Namen aussuchen

Ich habe gestern erfahren, daß die Zwillinge in der 25. SSW geholt wurden um evtl. eines zu retten. Außerdem liegt die Mutter nach einer Not-OP noch im KKH.
 
Oben