Halsweh!

asti

Familienmitglied
Hallo!

Mein Großer 5 hat Halsweh. Letztes Frühjahr auch schon mal. Erst lange Husten und dann eben noch Halsweh und so ne Abgeschagenbheit. Wir waren dann Beim Arzt und es gab Antibiotika. Allerdings habe ich da nicht schon wieder Bock drauf. Ich dachte Ihn ev. mal den Fiebersaft ( Ibuprophen) zu geben so nen paar Tage lang. Was meint Ihr oder gibt es da noch andere Mittelchen . gern auch pflanzlich bei Halsweh für Kinder ?

Danke für eure Infos und liebe Grüße von

asti
 

Nats

Jupheidi
AW: Halsweh!

Erstmal gute Besserung.

Kann dein Kleiner schon gurgeln, dann mit Salbeitee gurgeln lassen. Im Notfall trinken lassen. Lemocin darf er auch lutschen. Und immer warm trinken.

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Halsweh!

Bei Halsweh und Abgeschlagenheit würde ich immer in den Hals schauen (lassen), um nicht eine Angina (= Streptokokkeninfektion) zu übersehen.
Das heilt mit der Zeit vielleicht auch von selbst aus, aber mit einem Antibiotikum kann man sich da viele böse mögliche Komplikationen ersparen.
Liebe Grüße, Anke
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Halsweh!

Bei Halsweh und Abgeschlagenheit würde ich immer in den Hals schauen (lassen), um nicht eine Angina (= Streptokokkeninfektion) zu übersehen.
Das heilt mit der Zeit vielleicht auch von selbst aus, aber mit einem Antibiotikum kann man sich da viele böse mögliche Komplikationen ersparen.
Liebe Grüße, Anke
Gut, unsere allerliebste Anke ist Ärztin :herzig: , aber ich hatte genau die gleichen Gedanken und hätte sie Dir auch als Laie so geschrieben. Dann liege ich ja richtig. Ich würd es genau so machen, asti :jaja:

:winke:
 
Oben