Komische Symptome bei Leon

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Komische Symptome bei Leon

Mir gehts bei der Sehstärke darum, das manchmal bei weitsichtigen beim Brille absetzen so ein schielen auftritt.Deshalb frag ich wann die letzte Kontrolle war, vielleicht hat sich da was geändert
 

Tamara

Prinzessin
AW: Komische Symptome bei Leon

So, die KiÄ bzw. die Sprechstundenhilfe wollte zurück rufen, hat sie aber nicht :ochne:

Da ich dann beim KiA keinen mehr erreicht habe, habe ich Leon´s Augenärztin angerufen. Sie sieht es nicht so dramatisch, da er eine Dioptrin von +3,5 hat, könnten diese Beschwerden durchaus auftreten, besonders wenn er abends schon müde und erschöpft war.
Ich soll das noch etwas beobachten und wenn es immer auftritt und gar nicht besser wird, sollen wir in die Praxis kommen, ansonsten würde es reichen wenn er zu seiner normalen Kontrolle im Januar kommt.

Hmmm, weiß nicht ob ich damit zufrieden bin ?! Ich warte mal bis er aus der Schule kommt und schaue wie es ihm geht.

Danke Euch schon mal sehr für die Antworten :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Komische Symptome bei Leon

Ach Tami :troest:
Lasst ihn nochmals durch checken, Blutbild (Leberwerte etc.) und ich denke auch das ihr das MRT nicht aus den Augen verlieren solltet :(
Durst und das Schielen hängen doch nicht zusammen :???: Das sind m.M.n. zwei verschiedene Sachen
:bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Komische Symptome bei Leon

Tamara, mir wär das zu diffus. Und ich würde auch nicht bis Januar warten.
Sehe ich so wie Lena. Schielen ist das eine, Durst, einnässen usw. was anderes.
Ich würd da sicherlich vorher nochmal beim Kinderarzt vorstellig.

liebe Grüße

i
 

Tamara

Prinzessin
AW: Komische Symptome bei Leon

Tamara, mir wär das zu diffus. Und ich würde auch nicht bis Januar warten.
Sehe ich so wie Lena. Schielen ist das eine, Durst, einnässen usw. was anderes.
Ich würd da sicherlich vorher nochmal beim Kinderarzt vorstellig.

liebe Grüße

i

Das einnässen ist jetzt ja nicht mehr. Das war als die Symptome das erste mal da waren. Jetzt ist das zittern der Hände und der Durst noch da. Das teste ich grade und habe Schorle etc. gestrichen und es gibt wieder nur roten Tee, schaun wir mal ob Leon weiterhin sooo viel trinkt.

Nächsten Dienstag habe ich mit Luna sowieso U9 und da werde ich Leon mitnehmen :jaja: eben weil es mir auch komisch vorkommt.
Ansonsten geht es ihm heute soweit gut, er ist jetzt auch draußen spielen.
Aber ich habe ihn im Auge und schaue wie es mit den Augen und den anderen Symptomen ist...
 

Corinna

Forenomi
AW: Komische Symptome bei Leon

Ich denke, "heute" ist schon "morgen"... sie hat das ja diese Nacht geschrieben und ruft bestimmt heute morgen an.

:oops: :peinlich:

Hmmm, weiß nicht ob ich damit zufrieden bin ?!

Also wenn sich das, was die Aerzte sagen, in deine Augen nicht befriedigend anhoert, dann bohr nach!

Ich finde ja das Bauchgefuehl einer Mutter super wichtig!


(((Tami)))
 

Su

Das Luder
AW: Komische Symptome bei Leon

Trinkt er den kein Wasser wenn er Durst hat? Da wäre ich mir dann auch nicht so sicher ob das durst ist, der rote Tee ist aber ohne Zucker, oder? Sonst ist klar warum der Durst nicht weg geht, kannst Du ihn da nicht umgewöhnen? Auch Früchtetee kurbelt ja immer wieder die Insulinpumpe an, ev. kommt da einfach daher. Ich bin zwar jetzt kein Profi habe mich aber in letzter Zeit etwas damit beschäftigt, wenn immer wieder Insulin angekurbelt wird durch süße Getränke; Obstsäfte etc. dann fällt man auch immer wieder mal in ein Loch der Unterzuckerung und bei manchen kann das dann zum zittern der Hände und auch Kopfweh führen.

Wobei ich das in der Summe mit den Augen auch komisch finde.


Ansonsten drücke ich die Daumen für eine rasche Besserung.

LG
su
 

Tamara

Prinzessin
AW: Komische Symptome bei Leon

Wasser wird hier auch getrunken, aber eben lieber süße Sachen, die jetzt verboten sind :wink: Und der rote Tee ist ungesüßt :jaja:

Generell werden jetzt Süßigkeiten etwas gekürzt, grade in der Vorweihnachtszeit essen zumindest meine Kinder natürlich mehr als sonst :roll: sie bekommen ja von überall was, egal das wir sagen sie brauchen nicht so viel.

Heute haben wir mit Leon mehr ruhiges gemacht und abends hat er nur auf einem Auge geschielt und lange nicht so schlimm wie gestern und vielleicht ist es wirklich auch ein Stück Erschöpfung. Auf jeden Fall nehme ich ihn mit zur KiÄ am Dienstag, das ist mir sicherer.
Ich habe ja Hashimoto und meine Schwester Diabetes, ich denke da sollte ruhig einmal mehr kontrolliert werden.

Wünsche Euch eine gute Nacht und danke :bussi:
 
Oben