Alte Eheringe in neue einarbeiten?!

Kasparin

Gehört zum Inventar
Hat jemand von euch die Eheringe von z.B. den Großeltern/ Urgroßeltern in seine eigenen "einarbeiten" lassen oder ist hier vielleicht sogar eine Goldschmiedin unter uns?

Meine Tante hat mir gestern gesagt, dass sie noch die Eheringe meiner Urgroßeltern zuhause hat und wenn wir wollten, könnten wir sie ja für unsere eigenen Eheringe, die wir ja im Mai brauchen, nutzen. Sprich einschmelzen und neue draus machen.

Jetzt frage ich mich, ob man dann eigentlich weniger für die neuen Ringe zahlt, da man ja, wenigstens einen Teil des Materials, mitbringt. Oder ist das Einschmelzen und Verarbeiten der alten Ringe so aufwendig, dass sich das gar nicht lohnen würde?
Wir wollen eigentlich keine super teuren Ringe und fragen uns nun, ob es durch die Verwertung der alten Ringe nicht vielleicht erst recht teuer werden könnte.

Kennt sich da wer aus?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Alte Eheringe in neue einarbeiten?!

Wie das mit dem Einschmelzen geht, weiß ich nicht. Würde ich aber sowas von schade finden :-?

Wie sehen die denn aus? Könnt Ihr die nicht aufpolieren lassen und für euch passend machen?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Alte Eheringe in neue einarbeiten?!

Also ich weiß, dass einer der Ringe bereits einmal umgearbeitet wurde und so definitiv nicht als Ehering durchgehen würde. Wie der andere aussieht, weiß ich nicht. Um also zwei zueinander passende Ringe zu bekommen, müsste man schon was komplett Neues draus machen!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Alte Eheringe in neue einarbeiten?!

Ich find das ganz und garnicht schade sondern eine richtig schöne Vorstellung! So nen Oma-Ring würde man ja eher nicht tragen, der liegt dann irgendwo im Kastl. So käme er dann wieder richtig "zum Tragen". Macht es, wenn irgend möglich! :jaja:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Alte Eheringe in neue einarbeiten?!

Für einen Goldschmied ist das kein Problem und es ist auch nicht sooo teuer.
Meine Freundin hat aus 2 Ringen einen neuen gemacht und eben nur die Arbeitsstunden bezahlt.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Alte Eheringe in neue einarbeiten?!

Ich find die Idee toll, ich krieg immer wieder mal Schmuck von meinen Omas, die passen
in der Regel sogar und trag ich dann zu besonderen Anlässen.

Zu den Preisen fürs Ändern kann ich dir leider nix sagen.
 

Kathi

Dino
AW: Alte Eheringe in neue einarbeiten?!

Tsss :nasehoch: - ich trage einen Ehering meiner Oma *jawoll*

Ich trage auch den Ehering meiner leider zu früh verstorbenen Oma, den mein Opa dann als Ring für seine zweite Frau, die mir ebenso eine liebe Oma war, umarbeiten ließ. Und nun trag ich ihn und hab ein schönes Andenken :herz: .
 
Oben