Sparen Kids Rentenfond?! Wie macht ihrs?

Lonny76

Panikteilchen
Guten Morgen....

ich hatte mal für die Großen so einen Unfallversicherung mit "Rückzhalung" über die DBV von Felicitas....

Das gibts nimmer.

Nun bieten mir alle Unternehmen Sparpläne in Form von Rentenfonds an.

Wir mögen max. 25 € p:Kind mtl ausgeben und es soll für den Führerschein gespart werden...

Reines Sparbuch haben die 3 schon.

N bißchen Rendite und Zukunftssicherheit wär nicht schlecht.

Ich hatte z.B. damals Glück, weil meine Mama vor Urzeiten für mich ne LV mit BU abgeschlossen hat und was vergeichbares heut kaum noch zu bezahlen, bzw. Sinnvoll wär...

Eure Meinung?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sparen Kids Rentenfond?! Wie macht ihrs?

wir bzw. die kids sparen auf dem Sparbuch an und GG legt dann das Geld wenn was zusammengekommen ist in Wertpapieren an, meist gemischte Anlagen um die Riskikostreuung zu erhöhen. Ich bin Versicherungen gegenüber eher sehr mißtrauisch.

was Euch langfristig die beste Rendite bringt, da solltet ihr euch denk ich unabhängig beraten lassen. Bearbeitungskosten, Depotkosten usw. können euch ruckizucki die Rendite dermaßen schmälern... und jeder will einem was andrehen...
nur langfristig Geld auf dem Sparbuch lassen, das ist wie Geld verbrennen :umfall: ...
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Sparen Kids Rentenfond?! Wie macht ihrs?

Ich hab- wenn ich ehrlich bin, von diese Rentenfonds noch nie so recht gehört....

Das Angebot an sich hört sich gut an...

Unabhängig bertaen ist so ne Sache....

Sorry, Baby auf schoß, was mitteippert :)
 

Frau Mami

Siedler
AW: Sparen Kids Rentenfond?! Wie macht ihrs?

Also das Führerscheinsparen find ich ja mal so richtig klasse! :bravo:Aber Rentenfonds oder sowas haben wir noch nicht, einfach, weil mir noch nichts "Über den Weg gelaufen ist", wo ich wirklich dafür gewesen wäre... Natürlich haben aber alle Girokonten (besser als Sparbuch - weils einfach mehr Zinsen bringt)...
 
L

Larsi

AW: Sparen Kids Rentenfond?! Wie macht ihrs?

Hallo Lonny,

Sparbuch ist nicht das Optimale. Es gibt Sparkonten bzw. Juniorkonten, die für Kinder beantragt werden können. Aktuell bekommt man 2,00% Zinsen - das ist schon mal doppelt soviel wie auf dem Sparbuch - und auch mündelsicher. Schau dir mal das Junior Konto der ING Diba an, gibts auch mit Sparplan: Infos zum Kinder Sparkonto findet man unter www(punkt)sparkonto(punkt)org

Viele Grüße
Lars
 
Oben