Blutegel-Therapie

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Hat hier jemand schon mal so was gemacht? Eine Blutegel-Behandlung?

Ich mag jetzt gar nicht hören "iiih das wäre mir zu eklig" oder so ;-) weil allein beim Gedanken daran sträubt sich in mir schon alles. Ich kann mich damit auch nicht anfreunden, sowas machen zu lassen. Aber vielleicht ist es endlich Hilfe für mich...

Daher meine Frage, ob es hier vielleicht wen gibt, der darüber berichten kann?!


:winke: LG Steffie
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Blutegel-Therapie

Als Therapie nicht gemacht aber als Kind beim Flussbaden gehabt :)

Von der Behandlung hab ich schon gehört, dass sie positiv gewirkt hat. Ist halt eine Art des Schröpfens

(am besten einfach nicht hingucken :zwinker:)

:winke: und gute Besserung
J.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Blutegel-Therapie

Meine Oma hat das früher regelmäßig gemacht und die Egel an ihre Beine gesetzt.

Sie meint, es hat geholfen wobei ich mich nicht mehr wirklich erinnere, wobei es hätte helfen sollen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Blutegel-Therapie

Sie meint, es hat geholfen wobei ich mich nicht mehr wirklich erinnere, wobei es hätte helfen sollen.

Ich habe erst heute davon gehoert, es soll wohl schmerzlindernd und entzuendungshemmend wirken.


Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, deshalb auch von mir leider keine gescheite Antwort, sorry!
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Blutegel-Therapie

:winke:

Meine Oma in der Türkei hat dies oft gemacht.
sie legte eins immer auf die Stirn, wegen ihren kopfschmerzen,
sie sagte das lindert die schmerzen.
irgendwann fallen die wohl ab.:umfall:Habe nicht zugeguckt so lange..:zeitung:
Aber in der Türkei ist es gang und gebe,
Ah mir fällt ein, mein dad hatte schuppenflechte, an den beinen und füssen...die beine kamen dann in wasser mit solchen dingern, und die knabberten alles weg...
er hats danach nicht mehr so, nur noch leicht an füssen---

Yonca
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Blutegel-Therapie

Meine Schwägerin läßt sich mehr oder weniger regelmäßig welche an die Beine setzen gegen Krampfadern. Mehr weiss ich dazu leider auch nicht.
Wofür wolltest du es denn machen lassen?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Blutegel-Therapie

Danke für eure Antworten.

Ich würde es mal wegen meinen Abszessen versuchen. Aber ich bin noch nicht so weit, dass ich sag, ja jetzt mach ich es definitiv. Muss da erst noch etwas in mich gehen :) Ich hab nämlich so ne Angst und so nen Ekel vor diesen Dingern :(
 
Oben