Wo kauft ihr...

M

Miso

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und auch in sachen Kuchen und Torten Deko. Gekommen bin ich hier her, weil sich meine Tochter zum Geburtstag eine Hello Kitty Torte wünscht. Natürlich will Mama die selber machen, und nicht einfach die aus dem Regal nehmen. :piebts:
Und auf der Suche nach Vorlagen bin ich nun auf dieses super Forum gestoßen. :bravo:

Jetzt aber zu meiner Frage. Wo kauft ihr bzw habt ihr eure Arbeitsmaterialien her? Ich meine nicht wo bekomme ich Mehl und Zucker. Sondern wo sind die Ausstechformen, Schaber, Farben und all die anderen Hilfsmittel zum Dekorieren her?
Gibt es da einen "Geheimtip" Ich bin schließlich nur Hobby Bäckerin, und mein Mann reißt mir den Kopf ab, wenn ich jetzt beim Konditorfachhandel einkaufen gehe. :rolleyes:
Oder gibt es vielleicht Helferlein, die ich schon Zuhause habe aber als solche noch nicht enttdeckt habe. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich bin gespannt auf die Antworten und danke euch schon mal ganz herzlich.

LG
Katrin
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wo kauft ihr...

Hallo Katrin,

erstmal ein "Willkommen" in diesem Forum. Vielleicht magst du dich mal kurz vorstellen. Wir würden uns freuen.

Aber nun zu deiner Frage. Du kannst dir sicherlich mit dem ein oder anderen Teil, welches du schon daheim hast, selber helfen. Problematisch wird es allerdings bei den Farben. Im Einzelhandel bekommst du leider nur Farben, die sehr schwach, sprich pastellig färben. Für kräftige Farben musst du wohl oder übel auf den Fachhandel zurückgreifen.

Wieviel Zeit bleibt dir denn noch bis zum Geburtstag?

:winke: Andrea
 

Annette

Die Nette
AW: Wo kauft ihr...

Der Hello-Kitty-Kuchen meiner Tochter war einfach ein großer Blechkuchen (Fantakuchen). Den hab ich aussen rum in Form geschnitten mit Ohren und rundem Gesicht. Dann hab ich mit der ganz normalen Zuckerschrift (die gibts im 4er Pack im Supermarkt) die Kontur nachgezeichnet, als die trocken war die Kontur komplett mit Zuckerguß (Puderzucker und Zitronensaft) gefüllt, wieder trocknen lassen.
Mit der türkisen Zuckerschrift die runden Augen gezeichnet und "gefüllt" mit Smarties, genauso auch der Mund, den ich mit ner roten Zuckerschrift gezogen hatte.
Die Schleife hab ich aus Marzipan-Rohmasse geknetet und mit roter Lebensmittelfarbe gefärbt. Fertig.

Viel Spaß,
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Wo kauft ihr...

Ach ja, von wegen "Hilfsmittel" - mir genügen Backpinsel und ein paar von den üblichen etwas dünneren Malpinseln die ich extra nur für die Küche habe. Schaber brauch ich keinen, eher mal noch nen Holzspieß um Konturen zu zeichnen oder um vorzustechen wo ich was malen möchte.
 

Annette

Die Nette
AW: Wo kauft ihr...

Ist zwar kein Hello-Kitty-Kuchen, von dem find ich grad keine Bilder, aber den Lillifee-Kuchen hab ich auf die selbe Weise gemacht, mit ganz normalem Zuckerguß mit Lebensmittelfarben gefärbt (ich hatte die flüssigen und auch das Pulver), die Konturen mit Zuckerschrift. Und ich finde, die Farben sind ausreichend.
 
M

Miso

AW: Wo kauft ihr...

Ich danke euch erstmal für die Antworten.
Ich habe schon einen "Plan" wie ich den Kuchen für meine Kleine mache. Sie hat am 6.11. Geb. also nicht mehr viel Zeit und schon garnicht zum bestellen. *g*

Aber mir ging es jetzt auch nicht um diesen Geburtstag, bzw genau diesen Kuchen. Sondern generrell. Ich meine es werden ja noch viele Geburtstage folgen. :hahaha:
Und ich denke das könnte echt ein Hobby für mich sein. Mal sehen wie ich darüber denke, wenn ich mit Hello Kitty fertig bin. :umfall:

@Andrea
Ich setelle mich gerne vor, wo mache ich das am besten? Ich habe noch nicht so den Überblick. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben