Airbag an oder aus

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Wenn der Kindersitz auf dem Beifahrersitz ist kann da der Airbag an sein.
War ja nur bei der Babyschale so das er aus sein muß, richtig?
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Airbag an oder aus

Soviel ich weiss, kann da der Airbag an sein, du musst den normalen Sitz aber weiter zurückschieben.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Airbag an oder aus

Wie weit hinten muß er wohl sein das es ok ist????
dahinter sitzt ja noch ein Kind.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Airbag an oder aus

hm ich bin mal von der Polizei angehalten worden, weil mein kind vorn saß und die haben geschaut, daß ich den Airbag ausgeschaltet hatte.

Danach habe ich mich mal informiert.
Es wird "empfohlen" den Airbag auszuschalten. Egal wo der Sitz steht.

Bei einem Unfall bekommst du eine Teilschuld, wenn dem Kind durch den Airbag was passiert.

Wir haben jetzt ein Auto, wo der Airbag nicht mehr auszuschalten geht, deshalb fahren bei uns alle Kinder hinten mit.
 

Su

Das Luder
AW: Airbag an oder aus

Hinten ist generell am sichersten, warum muss sie den vorne sitzen?

LG
Su
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Airbag an oder aus

Ich weiß schon das hinten am sichersten ist. Vorn ist momentan aber angenehmer für uns beide.
Durch den Beitrag von Mandy bin ich mir nun wieder unsicher.
Wo kann man sich denn da erkundigen? Polizei?? Geschäft wo die Kindersitze verkauft werden?
 
Oben